Stalker 2 - Vermeintliches Gameplay-Video stammt nicht von dem Shooter

Vor kurzem tauchte bei YouTube ein vermeintliches Video zum Shooter Stalker 2 auf. Allerdings stammt dieses laut Aussage von GSC Gameworld von dem russischen Stalker Online.

Noch gibt es kein Gameplay-Video von Stalker 2. Noch gibt es kein Gameplay-Video von Stalker 2.

In der vergangenen Nacht tauchte plötzlich ein inoffizielles Gameplay-Video bei YouTube auf, das angeblich erste Spielszenen aus dem Shooter Stalker 2präsentieren soll. Auf den ersten Blick ließ das gezeigte Material tatsächlich den Schluss zu, dass es sich hierbei um die neueste Stalker-Episode handeln könnte.

Allerdings entspricht dies nicht der Wahrheit. Der Entwickler GSC Gameworld meldete sich kurze Zeit später via Twitter zu Wort, um Stellung zu dem Video zu nehmen. Demnach handele es sich dabei keinesfalls um Szenen aus Stalker 2. Vielmehr geht das Team davon aus, dass die Szenen aus dem Spiel Stalker Online stammen, an dem derzeit das russische Studio CyberTime System arbeitet.

Wer sich persönlich davon überzeugen will, ob das Videomaterial tatsächlich aus Stalker Online stammt, kann sich den Beta-Client des Spiels von der offiziellen Webseite herunterladen. Allerdings steht der Client derzeit ausschließlich in russischer Sprache zur Verfügung.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.