Star Wars: The Force Unleashed 2 - PlayStation 3
Action-Adventure  |  Release: 28. Oktober 2010  |  Publisher: LucasArts Entertainment  |  auch für: Xbox 360 Wii Nintendo DS PC
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 17

Gutes Star Wars, schlechtes Star Wars - Zehn Top & Flops im Weltraum

Während Bioware auf dem PC seine KotOR-Saga mit Star Wars: The Old Republic fortsetzt, werfen wir einen Blick zurück auf die größten Tops und Flops der Star-Wars-Geschichte. In den letzten Jahren wurden uns unzählige Titel, die auf George Lucas’ Sternenkriegs-Saga basieren, vorgesetzt. Nicht alle Spiele hatten die Macht auf ihrer Seite.

Von Sebastian Klix |

Datum: 26.12.2011


Mit Star Wars: The Old Republicist eine der aufwendigsten Star Wars-Versoftungen (und eine der für den Publisher Electronic Arts teuersten Spielentwicklungen aller Zeiten) erschienen. Ob das nach Star Wars: Galaxieszweite Online-Rollenspiel im beliebten Universum den Erwartungen gerecht wird und auch über Monate und Jahre hinweg motiviert, muss die Zeit zeigen. Abstreiten lässt sich jedoch nicht, dass unter der Star Wars-Marke bereits zahlreiche Spiele erschienen sind, die qualitativ von »Hervorragend« bis »Lizenzgurke« reichen.

Gutes Star Wars, schlechtes Star Wars :

Bereits seit Mitte der 80er Jahre, damals vor allem auf Commodore 64 und Atari-Systemen, erscheinen bis heute in regelmäßigen Abständen unterschiedlichste Spiele der verschiedensten Genres mit dem Star Wars-Stempel auf praktisch allen gängigen Plattformen. Damit bringt es die Sternenkriegs-Saga bis jetzt auf über 200 Versoftungen. Rekord!

Auf den folgenden Seiten reisen wir in die Vergangenheit der Star-Wars-Spiele und schauen uns die besonders gelungenen Vertreter, aber auch die größten Gurken an.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
kevb0ard
#1 | 27. Dez 2011, 00:22
oha Force Unleashed 2... die die das verbrochen haben sollten ein verbot zur ausübung ihres berufes bekommen...

teil 1 war super! ich hab mich so auf den 2. gefreut... und dann das -_-
zum glück war Lego SW3 nicht so schlecht! ich mein, es war nicht so gut wie die ersten 2, was schon allein an dem Setting liegt, aber dennoch ist es sehr nett geworden.
aber an Lego SW 1 & 2 bzw "Lego SW: Die KOmplette Saga" kommt keins ran! das ist in meinen augen das beste Star Wars spiel! *bitte nicht steinigen für diese aussage* :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
madjonfan
#2 | 28. Dez 2011, 12:25
Das ist der Punkt, an dem ICH mich mal über die Gamestar Artikel hier aufrege. Ein Special wie dieses hätte Artikel über die Konsolenversionen verdient, um wenigstens den Anschein zu erwecken als stamme es nicht aus der PC-Fraktion.

Darüber hinaus stimmt die Aussage zu Rogue Squadron möglicherweise für die PC Variante - was hier als "flop" beschrieben wird hat aber bei der N64 Version nichts zu suchen. Wenn schon nicht herausragend, so doch ganz sicher kein Flop.
Auf dem N64 war das Game sehr beliebt und wurde in diversen Tests hoch bewertet und war meines Wissens nach grafisch herausragend zu jener Zeit.

Die SNES Teile wären auch eine Erwähnung wert gewesen, Shadows of the Empire ebenfalls. Dieses PC-Special als Spielespecial für Tops und Flops im Star Wars Universum auf einer Konsolenseite zu verkaufen find ich echt mau.

Abgesehen davon ist es nicht korrekt, das Star Wars: Republic Commando und die Jedi Knight-Teile die einzigen weiteren Ego-Shooter in der Sternenkriegs-Saga darstellen. Ihr unterschlagt ein indiziertes Spiel.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
docmoody
#3 | 29. Dez 2011, 10:31
Hmm, Obi Wan fehlt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#4 | 29. Dez 2011, 19:05
ich persönlich fand Star wars Rebellion immer als ein gutes star wars spiel !

Es gab da einfach soviele möglichkeiten wie bombardierung oder einen Aufstand niederschlagen mit gewalt oder Diplomatie Spionage Ressourcen Wirtschaft et. !

Verstehe nicht wie man Rebellion als Flop bezeichnen kann ?
Fand Star wars Empire zwar recht gut aber im vergleich zum alten Rebellion doch eher langweilig.
Und es fehlen noch eine ganze menge anderer Star wars games in der Liste !
rate (0)  |  rate (0)
1

AUCH FÜR

Gutes Star Wars, schlechtes Star Wars Artikel für Xbox 360 Artikel für Wii
AKTUELLE RELEASES
Jotun - PS4
Release: 09.09.2016
Star Trek Online - PS4
Release: 07.09.2016
Sky Force Anniversary - PS3
Release: 07.09.2016
DOGOS - PS4
Release: 06.09.2016
The Final Station - PS4
Release: 06.09.2016
Bears Can't Drift!? - PS4
Release: 02.09.2016
Livelock - PS4
Release: 30.08.2016
Verdun - PS4
Release: 30.08.2016
Strike Vector EX - PS4
Release: 30.08.2016
The Final Station - PS4
Release: 06.09.2016
Bears Can't Drift!? - PS4
Release: 02.09.2016
Livelock - PS4
Release: 30.08.2016
Verdun - PS4
Release: 30.08.2016
Strike Vector EX - PS4
Release: 30.08.2016
» Zum Release-Kalender

Details zu Star Wars: The Force Unleashed 2 - PlayStation 3

Cover zu Star Wars: The Force Unleashed 2 - PlayStation 3
Plattformen: PS3 Xbox 360 Wii Nintendo DS PC
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 28. Oktober 2010
Publisher: LucasArts Entertainment
Entwickler: Krome Studios
Webseite: http://www.lucasarts.com/games...
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA