Stealth Bastard - PlayStation 3

Jump&Run  |  Release: 2013  |  Publisher: Curve Studios  |  auch für: PlayStation 4 PS Vita PC

Stealth Bastard - Umsetzungen für PlayStation 3 und Vita kommen, neuer Name

Das 2D-Jum&Run Stealth Bastard wird für die PlayStation 3 und die Vita umgesetzt. Der Indie-Titel wird aber umbenannt, da Schimpfworte offenbar nicht erwünscht sind. Das Stealth-Spiel erschien ursprünglich kostenlos für PC.

Von Philipp Elsner |

Datum: 03.04.2013; 16:13 Uhr


Stealth Bastard : Stealth Bastard wird für die Konsolen umbenannt - man möchte keine beleidigenden Titel. Stealth Bastard wird für die Konsolen umbenannt - man möchte keine beleidigenden Titel.

Die PlayStation 3 und die PS Vita erhalten Indie-Nachschub: Das 2D-Spiel Stealth Bastard wird im Sommer 2013 für die beiden Sony-Plattformen erscheinen. Das Stealth-Jump&Run wird im Zuge dessen aber umbenannt - man möchte offenbar keine Flüche in Spieletiteln. Zu diesem Zweck haben die Entwickler einen Contest auf ihrer Webseite ausgerufen. Dort kann man eigene Namensvorschläge einreichen, dem Gewinner winkt eine PlayStation Vita.

Die überarbeitete Fassung von Stealth Bastard für die Sony-Konsolen wird nicht kostenlos sein, auch weil eine komplett neue Engine entwickelt wurde, die dem Spiel als Technikgerüst dienen wird. Stealth Bastard war ursprünglich komplett kostenfrei für den PC erschienen. Mittlerweile ist das Jump&Run via Steam erhältlich, wo es als Deluxe-Version für 8,99 Euro (bzw. 11,49 Euro in der Version mit Soundtrack) heruntergeladen werden kann.

Im Indie-Jump&Run Stealth Bastard steuert der Spieler einen kleinen Schleichspezialisten durch verschiedene kurze Levels und muss dabei Wachrobotern, gefährlichen Laserbarrieren und anderen Hindernissen ausweichen. Wie der ebenfalls etwas anstößige Untertitel von Stealth Bastard (»Tactical Espionage Arsehole«) bereits andeutet, nimmt sich das Spiel nicht allzu ernst. Es wurde als eine Mischung aus Super Meat Boy und Metal Gear Solid (dessen Untertitel »Tactical Espionage Action« lautet) beschrieben.

Die Portierungen für PlayStation 3 und PS Vita sollen im Sommer 2013 erscheinen.

Stealth Inc: Ultimate Edition
Diesen Artikel:   Kommentieren (0) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung

Knack
28,38 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Hitmeister
ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!

Details zu Stealth Bastard - PlayStation 3

Plattformen: PS3 PlayStation 4 PS Vita PC
Genre Action
Untergenre: Jump&Run
Release D: 2013
Publisher: Curve Studios
Entwickler: Curve Studios
Webseite:
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA