Seite 2: Syndicate - Robo-Coop

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Fähigkeiten: Tarnen, täuschen, irre machen

Dart 6 verleiht dem Spieler Superkräfte: Wir können per Gedankenkontrolle gegnerische Computer hacken, Schutzschirme deaktivieren, durch Wände sehen, ja sogar Granaten im Flug entschärfen. Wann immer wir ein manipulierbares Spielobjekt anvisieren, zeigt eine Einblendung, dass wir auf Tastendruck irgendwas mit dem Ding machen können; zwölf unterschiedliche Fähigkeiten gibt’s. Besonders fies ist es, die Hirnchips des Gegners zu überlasten und ihn so in den Selbstmord zu treiben. In der Koop-Praxis läuft es aber meistens nur darauf hinaus, regelmäßig seine Mitspieler zu heilen und gelegentlich die Kraftfelder fliegender Drohnen auszuknipsen. Alles andere erscheint uns zu kompliziert: Warum für ein paar Sekunden an einem wehrhaften Feind herumdoktern, wenn wir ihn viel schneller einfach erschießen können?

Heilen Wenn einer unserer Mitspieler zu viel Schaden nimmt, lässt er den Kopf hängen. Nun müssen wir ihn heilen.

Selbstmord auslösen Gemein: Mittels Gedankenkontrolle bringen wir einen Gegner dazu, sich selbst mit einer Granate in die Luft zu jagen.

Hacken Regelmäßig müssen wir Türen oder ähnliches hacken, um weiterzukommen.

Überreden Für kurze Zeit können wir einen Gegner auf unsere Seite ziehen und für uns kämpfen lassen.

Waffen stören Wir manipulieren den Chips der Waffe unserer Gegners: Der Schuss geht nach hinten los.

Durch Wände sehen Sehr hilfreich: Die Röntgen-Funktion zeigt Gegner sogar hinter Objekten an. Hübscher wird das Spiel dadurch allerdings nicht.

Nachdem wir uns in mehreren Level-Abschnitten durch Scharen mäßig cleverer Gegner geballert haben, warten am Ende ein paar besonders mächtige Bosse, die wir ab und zu hacken müssen, um ihre Schutzschilde zu überwinden. Klüger als ihre Untergebenen verhalten sich die Obermotze aber auch nicht, Syndicate skaliert seinen Schwierigkeitsgrad augenscheinlich in erster Linie durch die Gesundheitspunkte seiner Charaktere. Und von denen haben die Bosse eben ganz viele, und die Spieler relativ wenige. Das macht den Koop-Modus beizeiten recht knifflig, was aber nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass Syndicate hier doch recht eintönig ist. Und nicht nur in Sachen Grafik.

Syndicate - Video: Koop-Demo Video starten 15:26 Syndicate - Video: Koop-Demo

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.