The Witcher 2: Assassins of Kings - Konsolenversion - »Wird keinesfalls schlecht aussehen«

Der Entwickler CD Projekt RED denkt noch immer über eine Konsolenversion des Rollenspiels The Witcher 2: Assassins of Kings nach. Diese soll hohe Standards erfüllen.

Bisher war es noch ziemlich ungewiss, ob und wann eine Konsolenversion des Rollenspiels The Witcher 2: Assassins of Kings geben wird. Zu diesem Thema meldete sich jetzt Thomasz Gop von CD Projekt REDin einem Interview zu Wort.

Demnach werde das Team frühestens dann mit den Arbeiten an einer Konsolenversion von The Witcher 2: Assassins of Kings beginnen, wenn die PC-Fassung veröffentlicht wurde. Hinsichtlich der Produktion, das Bugdet und der Planung wäre dies dann ein neues Projekt für die Entwickler. Allerdings sei es dann kein anderes Spiel, da sich inhaltlich (Story etc.) nichts ändern würde. Zudem stellt Gop einen hohen Qualitätsstandard für eine potenzielle Portierung in Aussicht.

»Sollten wir das Spiel für Konsolen entwickeln, kann ich bereits jetzt dafür garantieren, das es definitiv nicht mies aussehen wird. Wir haben bereits Tests durchgeführt, so dass wir bereits jetzt wissen, dass das Projekt durchführbar ist. Doch aktuell befinden wir uns noch nicht in Vollproduktion des Spiels.«

Diese Aussage dürfte die Konsolenbesitzer unter den Rollenspiel-Fans wieder Hoffnung schöpfen lassen.

» Die Preview von The Witcher 2: Assassins of Kings lesen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.