The Witcher 2 - PS3 - Version für Playstation 3 in Aussicht

Die Entwickler des Rollenspiels The Witcher 2 denken derzeit über eine Umsetzung für Playstation 3 nach und suchen dafür fähige Programmierer.

Während The Witcher 2: Assassins of Kings auf dem PC bereits seit Mitte Mai erhältlich ist und die Version für Xbox 360 immerhin offiziell angekündigt wurde, bleiben Rollenspieler auf der Playstation 3 bisher außen vor. Wie Senior Producer Tomaz Gop gegenüber Eurogamer verraten hat, muss das allerdings nicht so bleiben:

»Die Technologie, die Red Engine, unterstützt alle drei: PS3, Xbox 360 und PC. Derzeit konzentrieren wir uns auf die Xbox 360. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir nicht später gerne noch eine PS3-Version machen würden, direkt danach etwa. Das würden wir sehr gerne tun.«

» Ankündigungs-Trailer zur Xbox-360-Version von The Witcher 2
» Die Preview zu The Witcher 2: Assassins of Kings lesen

Die Größe des Studios lasse es nicht zu, für mehrere Plattformen gleichzeitig zu entwickeln. Und da im Team bereits mehrere Programmierer Spiele für die Xbox 360 entwickelt haben, hat sich CD Projekt zunächst für die Microsoft-Konsole entschieden. Derzeit würden aber fähige PS3-Entwickler gesucht um danach eine mögliche Umsetzung anzugehen.

» Was für's Auge: Nackt-Kalender mit Triss Merigold

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.