Yakuza HD - Remake der ersten beiden Teile in Entwicklung (Update: Trailer)

Sega arbeitet an einem HD-Remake der ersten beiden Yakuza-Spiele. Das Action-Spiel soll im Winter 2012 erscheinen.

Update 19. Juli: Inzwischen hat SEGA das Remake Yakuza HD Edition auch offiziell mit einem Trailer bestätigt. Dem Video zufolge erscheint die überarbeitete PS3-Version am 1. November 2012.

Yakuza HD - Trailer: Klassiker-Remake für PS3 Video starten 3:52 Yakuza HD - Trailer: Klassiker-Remake für PS3

Ursprüngliche Meldung: Die Website andriasang.com hat erfahren, dass Sega ein HD-Remake der ersten beiden YakuzaTeile entwickelt. Dabei beruft sich die Seite auf die kommende Ausgabe der Famitsu, einer japanischen Spielezeitschrift. Die Neuauflage soll bereits am 1. November für PlayStation 3 in Japan erscheinen. Den Preis gibt andriansang mit 5290 japanischen Yen an, was rund 55 Euro entspricht.

Im Vergleich mit den Versionen für PlayStation 2 hat Sega einige Verbesserungen in das Action-Spiel eingebaut. Die Ladezeiten sollen kürzer ausfallen und das Inventar-System wurde ebenfalls verbessert. Selbstverständlich wurde auch die Grafik auf ein zeitgemäßes Niveau gebracht.

Eine offizielle Ankündigung wird für morgen (19.07.2012) erwartet. Dann erfahren wir hoffentlich auch, ob und wann die Neuauflage in Europa erhältlich sein wird.

Außerdem arbeitet Sega im Moment noch an Yakuza 5, das ebenfalls im Winter für PlayStation 3 erscheinen soll.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.