Seite 6: Assassin's Creed-Wunschszenarien - Bitte einmal unverbraucht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der soll mein Bruder sein!: Der 100-jährige Krieg

Sir Jochen Redinger: Regen von oben, Schlamm von unten und überall Franzosen – die Schlacht von Azincourt (1415) wäre einer der Höhepunkte meines Wunschszenarios, dem Hundertjährigen Krieg zwischen England und Frankreich. Der andere wäre die Jagd nach Johanna von Orleans…

Richtig, ich würde mir wünschen, dass ein neuer Assassine mal nicht auf Seiten derer steht, die eh schon als »gut und edel« gelten, die Legitimation für sein Handeln nicht ohne überhaupt nachzudenken im Kampf gegen ein böses Reich oder korrupte Päpste findet.

Er kann gern Gewissensbisse bekommen, wenn das Mädchen am Ende vor dem Tribunal steht oder die Engländer noch während der berühmten Schlacht Gefangene massakrieren. Er darf ruhig auch mal an seiner Sache und seinem König zweifeln und trotzdem weiterhin seine Ziele verfolgen – schon allein weil es viel spannender ist, die Geschichte nicht zu verändern und sich dennoch wie ein wichtiges Stück im großen Puzzle zu fühlen.

Und dann ist da ja auch noch der Langbogen, eine meiner Lieblingswaffen! Der wäre in meinen Augen eine ziemlich coole Abwechslung zum Nahkampf und könnte in den historischen Kriegspausen immer noch auf Schützenturnieren zum Einsatz kommen. Oder Johannas Leibwache bei der Belagerung von Orléans ausdünnen…

6 von 6


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.