Assassin's Creed Film - Marion Cotillard als Darstellerin bestätigt

Die französische Schauspielerin Marion Cotillard wurde als Schauspielerin für den kommenden Assassin's-Creed-Film angeheuert. Sie spielt dort an der Seite von Michael Fassbender. Bekannt ist sie unter anderem aus »The Dark Knight Rises«.

Marion Cotillard wird im kommenden Assassin's-Creed-Film mitwirken. Bekannt ist sie unter anderem aus Inception. Marion Cotillard wird im kommenden Assassin's-Creed-Film mitwirken. Bekannt ist sie unter anderem aus Inception.

Die französische Schauspielerin Marion Cotillard wird an der Seite von Michael Fassbender in der kommenden Verfilmung der Action-Adventure-Spielereihe Assassin's Creed mitwirken. Das berichtet die englischsprachige Webseite variety.com.

Die beiden Darsteller arbeiteten bereits in der für 2015 geplanten Macbeth-Verfilmung zusammen vor der Kamera. Interessantes Detail am Rande: Auch der Regisseur des Films, Justin Kurzel, war bereits in selbiger Funktion an der Verfilmung der 1606 durch William Shakespeare verfassten Tragödie beteiligt. Für den Assassin's-Creed-Film findet sich also ein eingespieltes Team zusammen.

Während Fassbender in der Videospielverfilmung die Hauptrolle übernehmen wird, ist bisher noch unklar, für welche Figur Cotillard vorgesehen ist.

Die 1975 in Paris geborene Schauspielerin hat unter anderem in »The Dark Knight Rises«, »Contagion« und »Inception« mitgespielt. Für das Drama »Zwei Tage, eine Nacht« ist außerdem als beste Schauspielerin für die Oscars nominiert. Am 22. Februar 2015 könnte sie damit bereits ihren zweiten Oscar entgegen nehmen: Die Auszeichnung bekam sie bereits 2008 für »La Vie en Rose«.

Die Verfilmung von Ubisofts Action-Adventure-Marke Assassin's Creed ist übrigensmittlerweile in die Produktion gestartet. Die Dreharbeiten sollen schon bald beginnen. Fassbender spielt dann einen Inhaftierter in einem Todestrakt und bekommt das Angebot, Teil eines außergewöhnlichen Experiments zu werden. Der von ihm gespielte Michael Lynch wird Proband der Maschine »Animus«. Die Vorrichtung ermöglicht es den Probanden, die Erinnerungen ihrer Vorfahren zu durchleben. Dadurch gerät Lynch er in den Jahrhunderte alten Konflikt der Assassinen gegen die Templer.

Vom Videospiel ins Kino - Die meisterwarteten Spiele-Verfilmungen ansehen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.