Seite 6: Battleborn - Alle Missionen im Überblick

Mission 6: Das Experiment

  • Ort: Ekkunar
  • Schwierigkeitsgrad: Normal

Nachdem ein Eldrid-Team, das an Varelsi-Technologie geforscht hatte, vollständig ausradiert wurde, helfen wir in Mission 6 dem Zwerg Boldur dabei, den Versuch doch noch abzuschließen. Als Belohnung schließt sich der steinharte Verteidiger bei Erfolg unserer Heldenriege an.

Im Grunde spielt sich die sechste Mission ganz ähnlich wie die dritte: auch hier müssen wir eine Reihe von Generatoren gegen Horden von Gegnern vertedigen - explodiert auch nur ein einziger Generator, ist der Einsatz beendet.

Die Verteidigung wird allerdings dadurch erschwert, dass wir zum einen öfter die Stellung wechseln und weitläufigere Gebiete überschauen müssen, zum anderen weil sich zwischen den einzelnen Defensiv-Phasen Boss-Gegner einschalten.

Der Jenneriten-Angriff & Antem

Die erste harte Nuss ist Antem, der Anführer der jenneritischen Angriffstruppen. Der modifizierte Wächter-Bot befehligt nicht nur zahlreiche Leibeigenen, sondern greift die Generatoren gezielt an. Dazu benutzt er Langstrecken-Artillerieangriffe und Wellen von Selbstmord-Bots.

Die Sprengroboter sind allerdings auch der Schlüssel zum Sieg über Antem: seine grün leuchtenden Energieschilde können wir nämlich nur ausschalten, indem wir die explosiven Diener in Antems Nähe zur Detonation bringen. Sind genügend Sprengstoff-Schergen draufgegangen, brechen die Schilde zusammen und wir können uns wieder darauf konzentrieren, maximalen Schaden anzurichten!

Dabei sollten wir immer die Augen aufhalten, Antem neigt dazu wild über die Karte zu springen und hält so bis zu seinem Ableben vor allem Nahkämpfer ordentlich auf Trab.

Fähigkeiten:

  • Artilleriefeuer
  • Ruft Wellen von Angreifern und Sprengstoff-Bots herbei
  • Schützt sich mit undurchdringlichen Schilden
  • Springt in Sicherheit

Schwachstelle: Kopf

Taktik: Der Kampf gegen Antem ist leicht, bis er sich mit Schilden schützt. Dann müssen wir nah ran und dafür sorgen, dass sich die Sprengstoff-Bots in seiner Nähe hochjagen (Solo & Koop). Nahkämpfer müssen außerdem immer wieder schnell zu ihm aufschließen, wenn er per Sprung seine Position verlagert.

Das Finale: Der Varelsi-Konservator

Wenn wir die Portal-Maschine so lange verteidigen sollen, bis Kleese sie in ein gewaltiges EMP-Gerät umwandeln kann, stürzt sich ein Varelsi-Konservator auf uns - die Sorte Feind kennen wir bereits aus der zweiten Mission.

Im Gegensatz zu seinem Vetter auf Bliss kann er sich zwar nicht unverwundbar machen und uns auch nicht in den Varelsi-Raum versetzen, dafür ist er jedoch problemlos in der Lage die letzte Verteidigungsphase zu ruinieren, wenn wir ihn nicht schnell erledigen. Sobald er erscheint, konzentrieren wir also das Feuer und schicken ihn schnellstmöglich dahin zurück, wo die Sonne niemals scheint!

Fähigkeiten:

  • Keine besonderen

Schwachstelle: Schädelmaske am Kopf

Taktik: Während sich ein Spieler (Koop) darum kümmert, dass die niederen Varelsi nicht außer Kontrolle geraten, konzentriert der Rest des Teams sofort das Feuer auf den Konservator. Jetzt ist die Zeit, alle Fähigkeiten zu nutzen, sonst zerstört die Bestie alle Forschungsfortschritte der Eldrid!

6 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.