Seite 8: Battleborn - Alle Missionen im Überblick

Mission 8: Der Heliophage

  • Ort: Tempest
  • Schwierigkeitsgrad: Anspruchsvoll

Die Kampagne endet dort, wo sie im Prolog begann: mit dem Angriff auf den mittlerweile reparierten Heliophagen auf Tempest. Unser eigentliches Ziel ist jedoch Rendain, der Kriegsfürst der vereinigten Jenneriten- und Varelsi-Armee. Das ist nicht gerade leicht, als Lohn winkt uns allerdings niemand geringeres als die Prolog-Heldin Mellka, die wir bei Erfolg freischalten.

Bis wir zu Rendain gelangen, müssen wir allerdings erst unter Zeitdruck den Heliophagen ausschalten, um Solus zu retten. Dazu zerstören wir nacheinander zwei große Energiekristalle, zu denen wir uns durch Horden von Leibeigenen und Varelsi durchkämpfen müssen.

Bei den Kristallen angekommen, müssen wir dreimal alle anstürmenden Feinde erledigen, während ein Hilfsraumschiff seine Energie absaugt. Haben wir das geschafft, geht's zurück zum Anfang der Karte, wo wir uns Rendain in seiner eigenen außerdimensionalen Arena entgegenstellen.

Das Finale: Lothar Rendain

Der Kampf gegen Erzschurke Rendain läuft in insgesamt drei Phasen ab. In der ersten reicht es vollkommen, das Feuer zu konzentrieren und seinen Schild runterzuschießen. Die einzige wirkliche Gefahr sind die Abgründe am Rand der Plattformen, in die uns Rendain schubsen kann.

Ist sein Schild unten, zieht er sich zurück und überlässt das Feld einer bunten Mischung aus Bossen, die wir aus früheren Missionen kennen. Welche das sind, hängt vom Zufall ab, an der grundlegenden Taktik ändert sich im Vergleich zu ihren eigenen Missionen jedoch nicht viel. Das Leben dieser Hilfsbosse ist jedoch enorm erhöht, weshalb diese Phase durchaus etwas dauern kann.

Sind die Diener Rendains besiegt, wirft er sich in Phase 3 wieder selbst in den Kampf und teilt mit neuen Fähigkeiten ordentlich aus. Zusätzlich zu seinen normalen Nahkampfangriffen beharkt er uns mit metallischen Tentakeln und ruft immer wieder per Warpanker Verstärkung herbei.

Die Verstärkungstruppen sind im Grunde sogar das größere Problem: lassen wir die Anker oder die Soldaten zu lange unbehelligt, zerlegen sie von allen Seiten das Team. Deshalb sollten wir, auch wenn maximaler Schaden auf Rendain sehr verführerisch ist, immer eine kurze Pause einlegen, um seine Diener zu erledigen. So arbeiten wir uns nach uns nach zum endgültigen Sieg vor.

Fähigkeiten:

  • Schleudert Feinde herum
  • Ruft in Phase 2 Bosse aus vergangenen Missionen herbei
  • Tentakelangriffe über große Distanz
  • Treffer bringen uns zum Schweigen
  • Ruft per Warpanker Verstärkungstruppen herbei

Schwachstelle: Kopf

Taktik: Der Kampf kann etwas dauern, stellt für ein Team mit Koordination und kühlem Kopf jedoch kein großes Problem dar (Koop). Wir konzentrieren uns aufs Überleben und die Sekundärziele und wenden uns nur dann dem Hauptziel zu, wenn die Luft weniger bleihaltig ist (Solo & Koop). Außerdem sollten wir immer versuchen, eine Wand im Rücken zu haben, um nicht in den Abgrund geschleudert zu werden.

8 von 8


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.