Fazit: Battlefield 4 - Alle 4 einen!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Michael Obermeier: Die Skript-Tristesse durch Multiplayer-geprüftes Chaos zu ersetzen, klingt genau nach dem richtigen Weg für die Solo-Kampagne von Battlefield 4 - wenn es denn in der Praxis auch wirklich so funktioniert wie von DICE beschrieben. Der Story-Fokus auf das eigene Squad und Reckers Wandel vom Anfänger zum Anführer klingt ebenfalls interessanter als die hundertste Dritter-Weltkrieg-Klamotte - auch wenn ich bezweifle, dass die vier neuen Kameraden der liebgewonnenen Bad Company das Wasser reichen können.

Dass der Koop-Modus nicht zurückkommt, macht mich nicht traurig. Den habe ich bei BF3 - genau wie die Kampagne - einmal gespielt und mich danach monatelang im Multiplayer-Part ausgetobt. Gerade was den Mehrspieler-Modus bei BF4 angeht, bin ich sehr gespannt. Aktuell blockt DICE noch jegliche Anfragen über ein Drei-Fraktionen-System oder die Rückkehr des Commander-Modus ab.

3 von 3


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.