Fazit: Bound im Test - Fesselnd bis zum Schluss

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Chris Krizsak
@CKrizsak

Selbstreflektiert, herzerwärmend und wunderschön erzählt Bound seine Geschichte fast allein durch sein zentrales Tanzmotiv. Für mich ist der abstrakte Platformer ein gelungenes Beispiel dafür, dass es nicht immer komplexe Mechaniken oder ein ausgefeiltes Gameplay sein müssen, um im Medium Videospiele ein packendes Erlebnis zu schaffen. Nach meinem Durchgang ließ mich Bound so aufgewühlt zurück, wie ich es zuletzt in Titeln wie Abzû und Journey erlebt habe. Wer über spielerische Schwächen hinwegsehen kann, auf den wartet ein mitreißendes Märchen über Familie, Verlust und die Kraft der Erinnerung.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.