Daylight - Horror-Titel kommt 2014 auch auf die PlayStation 4

Ursprünglich exklusiv für den PC angekündigt, soll das Horror-Adventure Daylight voraussichtlich im 1. Quartal 2014 auch für Sonys PlayStation 4 erscheinen.

Der Horror-Titel Daylight erscheint Anfang 2014 auch für die PlayStation 4. Der Horror-Titel Daylight erscheint Anfang 2014 auch für die PlayStation 4.

Im Februar 2013 kündigten die Zombie Studios [Anm.: die bis heute übrigens noch kein Zombie-Spiel entwickelt haben] mit Daylight ein Horror-Spiel für den PC an (wir berichteten auf GameStar). Bekannt dürfte das Team vor allem für Blacklight: Tango Downund Blacklight: Retribution sein, welche zudem auch die Ausrichtung des Studios zeigen: Actionspiele. Bei Daylight hingegen versucht man sich an etwas Neuem.

Nur mit einem Handy als Lichtquelle bewaffnet (Schusswaffen wird es wohl nicht geben) soll der Protagonist in einer unheimlichen Anstalt aufwachen, in der er aber natürlich nicht allein ist. Aus der First-Person-Perspektive werden wir auch auf Phantome stoßen, vor denen uns aber ebenfalls unser vielseitiges Mobiltelefon warnt. Genre-Liebhaber werden ähnliches wahrscheinlich aus Silent Hill kennen.

Darüber hinaus dient das Handy auch als Videokamera sowie Kompass und verfügt über einen UV-Licht-Modus, mit dem Spuren verfolgt werden können. Gelegentlich wird es jedoch unvermeidbar sein, dass Phantomen vom Spieler Besitz ergreifen, was in das Erleben von Rückblenden resultiert, in denen die Hintergrundgeschichte erzählt wird. Diese stammt übrigens von Autorin Jessica Chobot, IGN-Moderatorin und Vorbild für Diana Allers aus Mass Effect 3. Eine weitere Besonderheit von Daylight: Die Areale werden zufallsgeneriert. Bei jedem Spieldurchgang durchstreift mal also andere Räumlichkeiten.

Warum wir euch das jetzt alles erzählen? Weil Daylight nun auch offiziell für die PlayStation 4 angekündigt wurde. Erscheinen soll das Spiel voraussichtlich für PS4 und PC im Laufe des 1. Quartals 2014 und dabei den Mid-Price-Markt anpeilen. Angetrieben wird der Horror dabei von der Unreal Engine 4.

Daylight - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.