Dear Esther: Landmark Edition - PlayStation 4
Adventure  |  Release: 20. September 2016  |  Publisher: -  |  auch für: Xbox One PC

Infos zum Spiel

Dear Esther: Landmark Edition - PlayStation 4

Release D: 20. September 2016
USK: keine Angabe
Dear Esther ist ein Adventure, das ursprünglich als Mod für Half-Life 2 entwickelt und 2008 veröffentlicht wurde, sich aber später zum eigenständigen Spiel gemausert hat. Dabei versteht sich Dear Esther über weite Strecken als Experiment und erinnert mehr an einen interaktiven Film als an ein klassisches Spiel. Die Geistergeschichte erlebt der Spieler aus der Ego-Ansicht auf einer mysteriösen Insel, die es zu erforschen gilt. Story-Fragmente werden dabei zufällig gestreut, so dass jedes Spiel einen neuen Ablauf bietet. Dabei steht auch die Frage im Mittelpunkt, was echt und was Einbildung ist - vielleicht sogar die ganze Insel? Und wer ist Esther? Das ursprüngliche Projekt Dear Esther wurde von Dan Pinchbeck angestoßen, der später als Autor und Produzent an der Umsetzung mitgewirkt hat. Pinchbeck ist Wissenschaftler an der Universität von Portsmouth in Englang und sein Projekt befasste sich mit dem Thema experimentelles Spieldesign und Erzählung. Die »Landmark Edition« wurde für Konsolen angepasst und enthält noch einige Verbesserungen an der Grafik und dem Gameplay.
Quelle: billiger.de
* Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist. Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

AKTUELLE RELEASES
» Zum Release-Kalender

Details zu Dear Esther: Landmark Edition - PlayStation 4

Cover zu Dear Esther: Landmark Edition - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 20. September 2016
Publisher: -
Entwickler: thechineseroom
Webseite: http://dear-esther.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
© Webedia - alle Rechte vorbehalten