Destiny - Neuer Ghost soll die Story ins Spiel bringen

Auch wenn es langsam aufwärts geht, musste das Weltraum-MMO Destiny viel Kritik für seine Geschichte einstecken. Diese wurde teilweise über Grimoire-Karten erzählt, die nicht einmal Teil des Spiels waren. Nolan North als neuer Ghost soll das nun ändern.

Der neue Ghost soll die Geschichte von Destiny ins Spiel bringen. Der neue Ghost soll die Geschichte von Destiny ins Spiel bringen.

Es ist bereits seit einiger Zeit bekannt, dass der wohl bekannteste Synchronsprecher für Videospiele, Nolan North, die neue Stimme des Ghosts in Destiny wird. Damit ersetzt er Peter Dinklage. Der vor allem durch die Serie Game of Thrones bekannte Schauspieler hatte dem Begleiter der Wächter bislang seine Stimme geliehen.

North wird den Ghost aber nicht nur zukünftig sprechen, sondern auch das restliche Spiel neu sychnronisieren. Bungie begründet das damit, dass man die Geschichte von Destiny nun endlich ins Spiel bringen wolle. Bislang wurden Großteile der Hintergründe lediglich über Grimoire-Karten erzählt, die nur außerhalb des Spiels aufgerufen werden können.

Passend dazu:The Taken King soll interessantere Strikes und bessere Belohnungen bieten

Gegenüber Edge (via Gamesradar) äußerte sich der Creative Director Luke Smith nun ausführlich zu Destinys Geschichte und wie man sie nun ins Spiel integrieren möchte.

"»Wir müssen noch herausfinden, wie wir das Grimoire-Material am besten ins Spiel bringen können. Was wir bereits getan haben, ist, den Ghost dafür einzusetzen. Er vermittelt auf einen Ort bezogenes, bodenständiges Wissen. Auf diesem optionalen Weg steckt eine Menge davon im Spiel.«"

Spieler können also selbst entscheiden, wie viel sie von der Geschichte tatsächlich wissen wollen. Um mehr Hintergrundkommentare des Ghosts einzubauen, will Bungie mehr interessante Punkte hinzufügen, die der Ghost scannen kann. Dieser soll dann wesentlich ausführlicher als bisher Wissenswertes über die Umgebung erzählen, was Destiny neue erzählerische Tiefe verleihen soll.

Destiny - Die VIP-Inhalte von König der Besessenen im Trailer Video starten 1:17 Destiny - Die VIP-Inhalte von König der Besessenen im Trailer

Destiny: The Taken King - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.