Fazit: Disney Infinity 3.0 - Das steckt in den Star-Wars-Playsets

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Stephan Freundorfer: Disney Infinity dürfte auch in der dritten Ausgabe ein Spiel werden, das sich vornehmlich an das jüngere Publikum richtet, die auf der E3 gezeigten Star Wars- bzw. Pixar-Playsets boten ein recht überschaubares Maß an Herausforderung. Dennoch ist es schön zu sehen, dass Disney durch das Engagement einer ganzen Reihe von Entwicklerstudios dem eigentlichen Spieldesign erhöhte Aufmerksamkeit widmet.

Auch wenn mich »Clone Wars« bislang nie packen konnte, finde ich das an die Zeichentrickserie erinnernde Design der Star Wars-Figürchen erstaunlich gut. Die Charaktere besitzen einen angenehm homogenen Stil, sie wirken nicht kindisch und machen einen hochwertigen Eindruck. Sollte ich womöglich auf das Spielen von Disney Infinity 3.0 verzichten, werde ich mir wohl trotzdem den einen oder anderen Star Wars-Helden nicht durch die Lappen gehen lassen.

2 von 2


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.