Doom - PlayStation 4
Ego-Shooter  |  Release: 13. Mai 2016  |  Publisher: Bethesda  |  auch für: Xbox One PC

Doom - Bethesda verspricht: 1080p/60fps für PS4 und Xbox One

Der Shooter Doom soll Konsolenparität bieten: 60 Bilder pro Sekunde bei 1080p Auflösung verspricht der Publisher Bethesda sowohl für die PlayStation 4, als auch die Xbox One.

Von Stefan Köhler |

Datum: 25.02.2016; 17:36 Uhr


Doom : Doom soll 1080p und 60fps bieten, und zwar auf beiden Konsolen. Das versprechen zumindest id software und Bethesda. Doom soll 1080p und 60fps bieten, und zwar auf beiden Konsolen. Das versprechen zumindest id software und Bethesda.

Zum Thema Doom ab 15,00 € bei Amazon.de Kein grafisches Ungleichgewicht beim Shooter Doom? So scheint es zumindest, der Publisher Bethesda verspricht im offiziellen Blog eine Auflösung von 1080p und 60fps für Xbox One und PlayStation 4.

Erst kürzlich angekündigt: Doom in Deutschland ungeschnitten

Laut dem Lead Project Programmer Billy Khan soll Doom folgende Frage aufwerfen:

Wir wollen, dass sich die Spieler fragen, wie DOOM und idTech-6-Spiele mit 60 fps und 1080p auf allen Plattformen so umwerfend aussehen können, wenn andere Titel es nicht mal schaffen, etwas Ähnliches bei 30 fps hinzukommen. Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 1080p zu liefern.

Auch das letzte idTech-Spiel Wolfenstein: The New Order bot 1080p und 60fps auf beiden Konsolen, Spieler mussten aber durchaus Einschränkungen hinnehmen - zum Beispiel bei den Texturdetails.

Wie gut sich Doom mit ner neuen idTech-Version tatsächlich auf den Konsolen schlägt, erfahren wir am 13. Mai 2016. Dann erscheint der Shooter zeitgleich für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Bild 1 von 56
« zurück | weiter »
Doom
Wenn wir die Monster schon angeschossen haben, verändert sich ihr Aussehen entsprechend. Dieser Hellknight ist bereits ein bisschen matschig.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
StiebiTheChef
#1 | 25. Feb 2016, 18:16
Na wenigstens ein Titel bei dem die lächerliche Fps und Pixel Diskussion wegfällt... Hoffentlich
rate (4)  |  rate (1)
Avatar
bigspielor
#2 | 25. Feb 2016, 19:01
Pixel Diskussion wird es keine geben jedoch die im Artikel erwähnten Abstriche bei den Texturdetails könnte schon Thema werden.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Jawshock
#3 | 25. Feb 2016, 19:03
Wenn man sich die Grafikqualität von Wolfenstein ansieht,wundert es mich nicht,das es mit 1080p/60Fps läuft.Da erhoffe ich mir von Doom schon etwas mehr.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar
Undertaker
#4 | 25. Feb 2016, 19:16
Hauptsache das Spiel wird ein Hit.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
Gamer81
#5 | 25. Feb 2016, 21:31
Heretic ? Hexxen ?? kommt da auch noch was ???
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
SDP
#6 | 25. Feb 2016, 23:32
Zitat von Gamer81:
Heretic ? Hexxen ?? kommt da auch noch was ???


Das wäre ein Traum <3 Das Versprechen beiden Konsolen gegenüber finde ich top, die Abstriche schade jedoch scheinbar ein notwendiger Kompromiss...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
nocturnaldream
#7 | 26. Feb 2016, 07:51
so ziemlich haargenau das gleiche, haben die vor ca. einem halben jahr schonmal gesagt! lulz xD
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
k1w1smash
#8 | 26. Feb 2016, 10:06
Zitat von Jawshock:
Wenn man sich die Grafikqualität von Wolfenstein ansieht,wundert es mich nicht,das es mit 1080p/60Fps läuft.Da erhoffe ich mir von Doom schon etwas mehr.


Also so schlecht sah es nun auch nicht aus. Und der SPAß.... Mega!!
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
AlreadyDead
#9 | 26. Feb 2016, 10:49
Wen juckt es wie es aussieht, wenn das Spiel an sich scheiße ist?
rate (0)  |  rate (3)
Avatar
Jawshock
#10 | 26. Feb 2016, 12:55
Zitat von k1w1smash:


Also so schlecht sah es nun auch nicht aus. Und der SPAß.... Mega!!


Klar macht es Spass.Hab auch nie was Anderes behauptet.Ist schon ein gutes Spiel.Nur sieht es halt nicht gut aus.
rate (0)  |  rate (2)
1

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
8,90 €
15,00 €
Versand s.Shop
NEWS-TICKER
Montag, 27.06.2016
12:39
11:59
11:45
11:37
11:28
10:42
10:01
08:43
08:12
Sonntag, 26.06.2016
15:00
13:07
12:08
11:52
11:20
10:55
Samstag, 25.06.2016
15:46
13:41
13:06
12:33
12:20
»  Alle News

Details zu Doom - PlayStation 4

Cover zu Doom - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 13. Mai 2016
Publisher: Bethesda
Entwickler: id Software
Webseite: http://www.doom.com/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Doom ab 7,99 € im Preisvergleich  Doom ab 7,99 € im Preisvergleich  |  Doom ab 15,00 € bei Amazon.de  Doom ab 15,00 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA