Fallout 4 - Pip-Boy-App verfügbar

Bethesda hat die Begleit-Applikation für sein kommendes Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 veröffentlicht. Die Pip-Boy-App steht ab sofort für Windows Phone, iOS- und Android-Geräte zum Download bereit und synchronisiert sich später mit dem Hauptspiel.

Die Pip-Boy-App für Android und iOS steht ab sofort zum Download bereit. Die Pip-Boy-App für Android und iOS steht ab sofort zum Download bereit.

Bethesda hat kurz vor dem Release von Fallout 4 am 10. November 2015 die begleitende Pip-Boy-App für Windows Phone, Android- und iOS-Geräte veröffentlicht. Die Mobile-Software synchronisiert sich laufend mit den Spielfortschritten des Spielers und ermöglicht einen Zugriff auf die Statistiken und Fähigkeiten der eigenen Spielfigur, auf ihr Inventar, auf die Karte der Spielwelt und auf verschiedene Holotape-Minispiele.

Optimal zur Geltung kommt die Pip-Boy-App laut Bethesda übrigens im Zusammenspiel mit der Pip-Boy-Edition von Fallout 4. In der ist eine Smartphone-Halterung für den Unterarm im Pip-Boy-Design enthalten. Allerdings hat uns das Plastik-Modell bisher nicht so wirklich überzeugen können.

Die Pip-Boy-App kann über iTunes oder den Google-Play-Store heruntergeladen werden und ist knapp 80 Megabyte groß.

Fallout 4 - Unboxing der Pip-Boy-Edition - Schöne Idee, schlechte Umsetzung Video starten 11:25 Fallout 4 - Unboxing der Pip-Boy-Edition - Schöne Idee, schlechte Umsetzung

Fallout 4 - Bilder vom exklusiven Merchandise ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.