Fallout 4 - Details zum Mod-Support auf Xbox One und PS4

Pete Hines von Bethesda hat Details bekannt gegeben, wie der Mod-Support auf den Konsolen ablaufen wird.

Der Mod-Support für Fallout 4 soll auf den Konsolen so einfach sein wie die Installation eines DLC, sagt Pete Hines von Bethesda. Der Mod-Support für Fallout 4 soll auf den Konsolen so einfach sein wie die Installation eines DLC, sagt Pete Hines von Bethesda.

Pete Hines von Bethesda hat in einem Interview zum Launch von Fallout 4 mit Microsofts Major Nelson einige Details zum geplanten Mod-Support auf den Konsolen bekannt gegeben. Hines sagte, dass Bethesda Mods bereits seit 2002 zum Release von The Elder Scrolls 3: Morrowind auf die Konsolen bringen wollte.

Auch interessant:Fallout 4 - Sprache auf der Konsole umstellen

Laut Hines soll der Prozess so einfach wie möglich für die Spieler werden und nicht vergleichbar sein mit Mods auf dem PC. Der Download und die Installation sollen so einfach sein wie die Installation eines DLC:

"Wir werden das auf eine Art und Weise machen, die einfach sein wird. Ich werde dazu ständig auf Social Media und Twitter angesprochen. Es wird nicht so werden wie am PC, wo man im Prinzip alles selber machen muss. Die Idee dahinter ist, dass man das Spiel spielt, dann wird es ein Menu geben, man klickt drauf und dann erscheinen eine Reihe von Mods, die man sich herunterladen kann. Man klickt einfach das an, was man möchte und dann startet man das Spiel neu und spielt mit diesen Modifikationen. Wir wollen diesen Prozess wirklich sehr getreamlined haben. Es soll Spaß machen."

Noch gibt es keinen konkreten Release-Plan für den Mod-Support. Hines sagt, das gehöre zum »Post-Launch-Plan«. Es gäbe auch noch ein paar technische Fragen zu klären mit Microsoft und Sony und wie die Inhalte von BethesdaNet auf die Konsole gelangen. Mit einem Release sei frühestens Anfang 2016 zu rechnen.

Fallout 4 - Interview mit Pete Hines zum Mod-Support auf den Konsolen Video starten 14:23 Fallout 4 - Interview mit Pete Hines zum Mod-Support auf den Konsolen

Fallout 4 - Screenshots der Konsolen-Version ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.