Far Cry 4 - DLC mit Permadeath angekündigt, Yeti im Trailer

Ubisoft hat jetzt mit »Flucht aus dem Durgesh-Gefängnis« den ersten DLC für den Shooter Far Cry 4 angekündigt. Außerdem gibt es erste Screenshots und einen Trailer zu sehen.

Far Cry 4 - Season-Pass-Inhalte: Missionen, Modi, Features + ein Yeti Video starten 1:23 Far Cry 4 - Season-Pass-Inhalte: Missionen, Modi, Features & ein Yeti

Mit »Flucht aus dem Durgesh-Gefängnis« (im Original: »Escape from Durgesh Prison«) hat der Publisher Ubisoft jetzt den ersten DLC für den Shooter Far Cry 4 angekündigt.

In der Download-Erweiterung wacht der Spieler in Yumas Gefängnis auf, nachdem er zusammengetrieben und gefoltert wurde. Ohne Waffen in die gefährliche Welt von Kyrat geworfen, gilt es - alleine oder im Kooop-Modus - innerhalb einer begrenzten Zeit den rettenden Fluchtpunkt zu erreichen, wo seine Verbündeten auf ihn warten. Dabei stehen dem Protagonisten zu Beginn jedoch weder Waffen noch andere Ausrüstung zur Verfügung. Diese erhält er - zumindest teilweise - jeweils erst nach dem erfolgreichen Abschluss einer Mission, um somit für die folgende Aufgabe etwas besser gerüstet zu sein. Eine weitere Besonderheit: Pro Challenge verfügt der Spieler nur über ein Leben. Der Tod bedeutet gleichzeitig das Ende der Mission - der sogenannte Permadeath.

Des Weiteren enthält der DLC »Flucht aus dem Durgesh-Gefängnis« den neuen PvP-Modus mit dem Namen »Überlauf«. Hierbei schlagen sich die Spieler auf die Seite von Rakshasa oder dem Goldenen Pfad und müssen die Kontrolle über unbesetzte Gebiete in ganz Kyrat übernehmen, ehe die Gegner diese überrennen.

Hinzu kommt noch die »Tal des Yetis«-Kampagne. Der Hintergrund: Ajays Helikopter stürzt auf einem Höhenzug des Himalayas ab. Der Spieler erkundet die frostige Landschaft und findet Werkzeuge, um sein Lager auszubauen und schützt es nachts vor einem gefährlichen Kult. Sowohl im Singleplayer- als auch im Koop-Modus warten die Yetis schon auf ihre Beute.

Der DLC »Flucht aus dem Durgesh-Gefängnis« ist Teil des 30 Euro teuren Season-Pass und erscheint am 13. Januar 2015 für den PC sowie die Xbox-Konsolen beziehungsweise am 14. Januar für die PlayStation-Plattformen.

Unterhalb dieser Meldung findet ihr den offiziellen Trailer des DLCs. Außerdem haben wir unsere Online-Galerie auf GameStar.de mit den ersten offiziellen Screenshots bestückt.

» Den Test von Far Cry 4 auf GameSPro.de lesen

Far Cry 4 - Screenshots aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.