Far Cry Primal - So brutal ist es wirklich

Die milde USK-16-Altersfreigabe für Far Cry Primal hat viele überrascht. Wir haben den Urzeit-Shooter gespielt und zeigen, wie brutal er wirklich ist.

Far Cry Primal - So brutal sind die Kämpfe Video starten 1:15 Far Cry Primal - So brutal sind die Kämpfe

Die Bekanntgabe der überraschend milden USK-16-Einstufung für Far Cry Primal hat unter Spielern aber auch innerhalb unserer Redaktion für viele Diskussionen gesorgt. Inzwischen konnten wir den Urzeit-Shooter selbst anspielen und sind sogar noch überraschter über die Einschätzung der Jugendschützer.

Der Gewaltgrad in Far Cry Primal ist nämlich dem von Far Cry 4 mindestens ebenbürtig. Mit Keulen dreschen wir auf unsere Feinde ein, Speere und Pfeile bohren sich ins Fleisch. Die Tiere, die uns als Kampfgefährten zur Seite stehen, springen Feinde an und töten sie. Mitunter fressen sie sogar die Leichen getöteter Gegner.

Am brutalsten sind aber nach wie vor die Stealth-Kills. Wenn wir uns von hinten an eine Wache anschleichen und ihr unseren Speer durch durch den Oberkörper stoßen, bis die Spitze aus der Brust dringt, fließt ordentlich Blut. Für alle, die sich einen Eindruck davon machen wollen, wie brutal Far Cry Primal wirklich ist, haben wir einige Kampfszenen im Video am Beginn dieses Artikels zusammengeschnitten. Alle weiteren Infos zu Ubisofts nächstem Shooter gibt's in unserer ausführlichen Angespielt-Preview.

Far Cry Primal - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Far Cry Primal

Genre: Action

Release: 01.03.2016 (PC), 23.02.2016 (PS4, Xbox One)