Fazit: Far Cry Primal - Der Survival-Modus im Update-Check

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dimitry Halley (@dimi_halley)
Für mich ist das Survival-Update weit mehr als eine nette Kuriosität, denn mir gefällt Far Cry Primal vor allem wegen seines Settings und seiner Atmosphäre. Und diese beiden Aspekte profitieren spürbar von dem Update. Ich pirsche mich noch angespannter durchs Dickicht der Steinzeit und muss jetzt gezielter nach Nahrung, Rohstoffen und vor allem Gefahren Ausschau halten. Zwar wünsche ich mir die Mini-Map immer dann zurück, wenn ich gezielt nach Sammelobjekten suche - aber unterm Strich ist das Tal von Oros jetzt so stimmungsvoll wie nie. Außerdem gibt mir das verschärfte Skill-System endlich einen Grund, mich auf jeden Levelaufstieg zu freuen. Wo ich im ursprünglichen Hauptspiel quasi beiläufig Fähigkeiten erworben hab, die eh nicht wirklich notwendig waren, kann ich jetzt das nächste Gesundheits-Update kaum erwarten. Diese kleinen Tweaks im Spielprinzip machen den Survivor-Mode zu meinem neuen Standard für Primal-Durchläufe. Allerdings ohne Permadeath. Das ist mir zu frustrierend.

2 von 2


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.