Final Fantasy 15 - PlayStation 4
Rollenspiel  |  Release: 29. November 2016  |  Publisher: Square Enix  |  auch für: Xbox One

Final Fantasy 15 - Erstmals deutsche Komplettvertonung angekündigt

Das japanische Rollenspiel Final Fantasy 15 wird erstmals komplett auf deutsch vertont. Das hat der Game-Director Hajime Tabata in einer Videoansprache an die deutschsprachigen Fans bekannt gebeben.

Von Manuel Fritsch |

Datum: 18.09.2015; 21:10 Uhr


Erstmals in der langjährigen Geschichte der Rollenspiel-Serie wird Final Fantasy 15 komplett auf deutsch vertont. Bisherige Spiele boten nur japanische und englische Tonspur und deutsche Texte und Untertitel. Game-Director Hajime Tabata hat dieses spezielle Feature für den deutschsprachigen Raum in dem oben eingebundenen Video bekannt gebeben. Tabata sagt:

Letztes Jahr habe ich erstmals die Gamescom besucht und war sehr beeindruckt von der Leidenschaft unserer Fans in Deutschland. Wir freuen uns sehr, dass die deutsche Vertonung unseren Spielern helfen wird die Geschichte von FINAL FANTASY XV noch direkter zu erleben und arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern hart daran, die bestmögliche deutsche Version des Spiels zu schaffen.

Aber auch Fans der Originalvertonung haben Grund zur Freude: die komplette englische und japanische Sprachausgabe sind optional ebenfalls auswählbar.

Auch interessant: Final Fantasy 15 - Gerücht: Das ist das Release-Datum

Am 30. März 2016 findet außerdem das Event »Uncovered: Final Fantasy 15« statt, an dem Square Enix weitere Informationen und Details zum Spiel präsentieren wird. In Deutschland wird das Event auf dem Twitchkanal von Rocketbeans um 21 Uhr unserer Zeit mit einem deutschen Kommentar übertragen.

Rocket League
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
SDP
#1 | 23. Mär 2016, 17:45
Coole Nachricht !! Haben sich Fans bestimmt schon lange gewünscht... Was meint ihr wie gut die Qualität der Synchro wird ?
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Alucard_1988
#2 | 23. Mär 2016, 17:59
Erstens ja ich kann englisch, gut sogar. Aber wir leben in Deutschland und da hätte ich schon gerne eine deutsche synchro.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
derubor_indaril
#3 | 23. Mär 2016, 18:01
Danke, aber nö. Wenn ich mir so die generelle Qualität von deutschen Spielesynchros anhöre, verzichte ich lieber. Sollten sie allerdings aus Film und TV bekannte Profis anheuern, ... nee, sogar dann nicht.
rate (2)  |  rate (6)
Avatar
Stormtroopa
#4 | 23. Mär 2016, 18:01
Zitat von SDP:
Coole Nachricht !! Haben sich Fans bestimmt schon lange gewünscht... Was meint ihr wie gut die Qualität der Synchro wird ?


Mir Wurscht, stelle die Sprachausgabe komplett auf aus, sodass nur die Texte über den Bildschirm laufen. Wie in den guten alten FF7/8 Zeiten. :D

Aber geiles Feature natürlich.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar
Alucard_1988
#5 | 23. Mär 2016, 18:16
Ihr könnt froh sein das wir in Deutschland eine gute synchro haben. Da gibt es viel schlimmere. Viele von euch sind einfach zu verwöhnt glaube ich.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar
Die Bergziege
#6 | 23. Mär 2016, 18:25
ansich ne gute sache, sofern sie gut wird...gibt nicht viele jprpgs mit ner deutschen synchro ^^

mir persönlich sind andere dinge viel wichtiger, zb nen takitsches kampfsystem und gutes gameplay...hoffe die haben nicht das ganzen budget in emoboy kleidung und autos + ne deutsche synchro gesteckt
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Age of Ato
#7 | 23. Mär 2016, 18:40
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
HUNTERICH
#8 | 23. Mär 2016, 18:41
Ziemlich geil, gibt genug Fans im deutschsprachigen Raum.

Aber von der Emotion her ist die japanische Vertonung eigentlich immer viel geiler, also geht sowieso nur Japanisch mit Untertitel für mich klar. :)
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
Freakadelle One
#9 | 23. Mär 2016, 19:13
Bei manchen Spiele ist die dt. Synchro nicht schlecht,
trotzdem kommt sie nie an das Original ran,
also wenn ich die Wahl habe dann lieber englisch,
alleine schon wegen der Atmo
rate (0)  |  rate (2)
Avatar
RyanMcDohl
#10 | 23. Mär 2016, 19:15
Ist das die Wiedergutmachung für Hitman?

Ich kann Square Enix nicht verstehen. Bei Final Fantasy 15 machen Sie eine Komplettvertonung aber nicht bei Hitman.

Eigentlich wollte ich Square Enix boykottieren.
rate (1)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Sonntag, 25.09.2016
13:30
12:14
12:00
11:30
11:05
10:30
10:00
Samstag, 24.09.2016
13:45
13:15
12:53
12:30
12:03
12:00
11:30
11:13
10:50
Freitag, 23.09.2016
18:00
16:48
16:45
16:05
»  Alle News

Details zu Final Fantasy 15 - PlayStation 4

Cover zu Final Fantasy 15 - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 29. November 2016
Publisher: Square Enix
Entwickler: Square Enix
Webseite: http://finalfantasyversusxiii....
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Final Fantasy XV ab 21,91 € im Preisvergleich  Final Fantasy XV ab 21,91 € im Preisvergleich
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA