Firewatch - PlayStation 4
Grafik-Adventure  |  Release: 09. Februar 2016  |  Publisher: -  |  auch für: PC

Firewatch - Fünf bis sechs Stunden Spielzeit, kein VR-Support

Das hübsche Indie-Adventure Firewatch soll durchschnittlich fünf bis sechs Stunden Spielzeit haben. Außerdem verrieten die Entwickler, warum sie vorerst auf Virtual Reality verzichten.

Von Elena Schulz |

Datum: 10.01.2016; 14:43 Uhr


Firewatch : Firewatch soll fünf bis sechs Stunden Spielzeit bieten. VR-Support schließen die Entwickler vorerst aus. Firewatch soll fünf bis sechs Stunden Spielzeit bieten. VR-Support schließen die Entwickler vorerst aus.

Das Mystery-Adventure Firewatch ist ein ausgesprochen hübsches Spiel. Ist es dadurch nicht auch perfekt geeignet für ein tolles VR-Erlebnis? Der Entwickler Campo Santo meint nein und erklärt außerdem, wie viel Spielzeit im Indie-Spiel steckt.

Firewatch ist aufgrund seiner tollen Optik und interessanten Geschichte einer der meist erwarteten Indie-Titel 2016. Der Designer und Programmierer Nels Anderson hat nun gegenüber WCCTech einige neue Details zum Spiel verraten.

So sei mit einer durchschnittlichen Spielzeit zwischen fünf und sechs Stunden zu rechnen. Allerdings könne man sich hier nicht genau festlegen, da es viele optionale Areale geben wird, die Spieler nicht zwangsläufig erkunden müssen. Insgesamt soll man sich auf ein Erlebnis vergleichbar mit der Länge einer Filmtrilogie freuen können.

Auch interessant: 17 Minuten neues Gameplay aus Firewatch

Auf die Frage danach, ob man sich Firewatch auch als Spiel für Playstation VR oder die Oculus Rift vorstellen könnte, reagiert Anderson verhalten.

»Wir denken auf jeden Fall, dass VR cool ist, aber weil wir ein kleines Team sind, haben wir aktuell nichts Bestimmtes hinsichtlich VR geplant. Dass sich ein Spiel, das nicht explizit für VR geplant war, damit gut anfühlt ist eine echte Herausforderung. Wenn wir also etwas in diese Richtung machen wollten, müssten wir definitiv die Ärmel hochkremplen und tiefer einsteigen.«

Schon gestern gab es interessante Infos zur Playstation-Version von Firewatch. Die soll mit 1080p und 30fps laufen, wie es auf dem PC aussehen wird, ist aber noch nicht bekannt. Eine Xbox-Version hingegen ist aufgrund der kleinen Teamgröße ebenfalls weiterhin nicht geplant. Firewatch soll am 9. Februar für PC und PS4 veröffentlicht werden.

Bild 1 von 31
« zurück | weiter »
Firewatch
Der Aussichtsturm fungiert als Basis, wir wohnen aber auch hier.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
GameRaptor
#1 | 10. Jan 2016, 20:00
Das jetzt nicht sehr lang . Dachte da kommt ein Survival Spiel wie Forest, Ark etc pp. Schade . Aber solange ARK noch fetzt und Spass macht, bin ich in der Sparte zumindest gut bedient gerade . :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
bigspielor
#2 | 10. Jan 2016, 21:40
Ark hätte ich auch gerne.
Bis Juni ist es noch ziemlich lang.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
GameRaptor
#3 | 10. Jan 2016, 21:58
Zitat von bigspielor:
Ark hätte ich auch gerne.
Bis Juni ist es noch ziemlich lang.


Lohnt sich aber zu warten. Macht auf der Box eine recht runde Sache. Grafik ist super ( Liegt so ca bei PC High ) und die Dino Vielfalt , sowie die tolle Crating Möglichkeiten geben echt viel Spielspaß. Bin jetzt schon bei knapp 50h Spielzeit . :D toll ist auch das die Entwickler wirklich schon jetzt in der Early Access Fassung viele tolle Updates immer bringen. Man hat das Gefühl, das es jede Woche was neues gibt. Das hält bei Laune :)
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
Serpens
#4 | 11. Jan 2016, 07:56
Zitat von GameRaptor:
Das jetzt nicht sehr lang . Dachte da kommt ein Survival Spiel wie Forest, Ark etc pp. Schade . Aber solange ARK noch fetzt und Spass macht, bin ich in der Sparte zumindest gut bedient gerade . :D


Ich bin gerade zu froh über die Nachricht. Gut 6-10 Std. wären uach nicht schlecht aber ich freue mich, dass es eben gerade nicht so ein "endlos" Spiel ist... Dafür fehlt mir leider die Zeit!

Zitat von bigspielor:
Ark hätte ich auch gerne.
Bis Juni ist es noch ziemlich lang.


Du kannst es ja schon über Early Acess spielen...!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
bigspielor
#5 | 11. Jan 2016, 09:15
Zitat von Serpens:


Du kannst es ja schon über Early Acess spielen...!


Nicht auf der Ps4, leider.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
shishameister
#6 | 12. Jan 2016, 10:39
firewatch wurde nie als open irgendwas angekündigt. ..wie kommt ihr drauf dass ihr da solche Erwartungen habt? xD War doch klar dass das eher in die vanishing of ethane Carter. ...ether one etc kerbe schlägt. adventure. .mysterie....nix mit open shit und multiplayer. ...... oder ich hab was überlesen ;)
rate (1)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 25.06.2016
15:46
13:41
13:06
12:33
12:20
12:05
10:53
10:05
10:00
Freitag, 24.06.2016
18:11
17:36
17:35
17:12
17:00
17:00
16:10
16:01
15:30
15:28
15:06
»  Alle News

Details zu Firewatch - PlayStation 4

Cover zu Firewatch - PlayStation 4
Plattformen: PS4 PC
Genre Adventure
Untergenre: Grafik-Adventure
Release D: 09. Februar 2016
Publisher: -
Entwickler: Campo Santo
Webseite: http://www.firewatchgame.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA