Firewatch - PlayStation 4
Grafik-Adventure  |  Release: 09. Februar 2016  |  Publisher: -  |  auch für: PC

Firewatch - Adventure übertrifft die Erwartungen der Entwickler

Die Verkaufszahlen des Adventures Firewatch haben bereits jetzt die Erwartungen des Entwicklers Campo Santo übertroffen. Damit ist die Zukunft des Studios zunächst gesichert. Aber wie steht es um eine Fortsetzung?

Von Andre Linken |

Datum: 25.02.2016; 07:17 Uhr


Firewatch : Das Adventure Firewatch hat die Verkaufserwartungen der Entwickler weit übertroffen. Das Adventure Firewatch hat die Verkaufserwartungen der Entwickler weit übertroffen.

Das Adventure Firewatch scheint nicht nur bei der Fachpresse (GamePro-Wertung: 82%) gut anzukommen, sondern auch bei den Kunden. Das geht aus einem aktuellen Tweet des Entwicklers Campo Santo hervor.

Demnach haben die Verkaufszahlen bereits jetzt selbst die wildesten Erwartungen übertroffen. Konkrete Zahlen nannte das Team zwar nicht, doch die Einnahmen sorgen dafür, dass die Zukunft des kleinen Entwicklerstudios für die nächste Zeit gesichert ist.

Ebenfalls interessant: Firewatch - Entwicklerin äußert sich zur Kritik an kurzer Spieldauer

Zudem lässt der Tweet die Vermutung zu, dass Campo Santo wohl bereits über das nächste Projekt nachdenkt, ohne dabei jedoch konkrete Details zu nennen. Einen direkten Nachfolger, also ein Firewatch 2, hatten die Entwickler allerdings schon vor Release ausgeschlossen.

Bild 1 von 31
« zurück | weiter »
Firewatch
Der Aussichtsturm fungiert als Basis, wir wohnen aber auch hier.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Serpens
#1 | 25. Feb 2016, 08:02
Zu recht. Ich habe sehr viel Spass mit dem Spiel. Das Setting, die Idee und die Atmo ist einfach klasse! Ein wirklich tolles und vor allem ausergewöhnliches Game.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
Madalga
#2 | 25. Feb 2016, 08:52
Ein wirklich tolles Spiel. Es hat mich in den ersten Minuten emotional voll fertig gemacht und danach mit seinem Humor immer wieder zum Lachen gebracht ^^ Und dann noch dieser schicke Artstyle. Wundervoll :)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Slami175
#3 | 25. Feb 2016, 10:47
Mich reizt das Spiel enorm, aber ich warte noch auf deutsche Untertitel,da ich nicht so gerne English only Spiele spiele. Deswegen hab ich mich auch nicht an Digimon getraut. Ich kann zwar überdurchschnittlich gut Englisch, aber auf deutsch kann ich die Story besser nachvollziehen und muss nicht noch im Kopf den Text übersetzen.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Freakadelle One
#4 | 25. Feb 2016, 11:26
@slami
bei mir der selbe Fall,
hat der Entwickler schon einen Termin genannt
für die Untertitel?
bei Google hab ich nix gefunden
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
VonneWuzHere
#5 | 25. Feb 2016, 11:36
vollkommen zurecht. eines der schönsten spiele, die ich je spielen durfte.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Serpens
#6 | 25. Feb 2016, 11:37
Zitat von Slami175:
Mich reizt das Spiel enorm, aber ich warte noch auf deutsche Untertitel,da ich nicht so gerne English only Spiele spiele. Deswegen hab ich mich auch nicht an Digimon getraut. Ich kann zwar überdurchschnittlich gut Englisch, aber auf deutsch kann ich die Story besser nachvollziehen und muss nicht noch im Kopf den Text übersetzen.


Sofern du wirklich überdurchschnittlich gut Englisch kannst würde ich sagen du kannst es sehr gut so spielen. Ich würde mein Englisch als fließend aber nicht unbedingt als verhandlungssicher bezeichnen und bin sehr sehr gut zurecht gekommen. Es sind sehr simple Alltagsgesrpäche mit wenigen schwierigen Fachbegriffen.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Palagrin
#7 | 25. Feb 2016, 14:06
Dann steht ja einer XBOX One Version nichts mehr im Wege :)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Fr0ZeNHaND
#8 | 25. Feb 2016, 14:24
Fande es auch richtig gut hoffe auf einen Nachfolger :)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Slami175
#9 | 25. Feb 2016, 19:32
Zitat von Serpens:


Sofern du wirklich überdurchschnittlich gut Englisch kannst würde ich sagen du kannst es sehr gut so spielen. Ich würde mein Englisch als fließend aber nicht unbedingt als verhandlungssicher bezeichnen und bin sehr sehr gut zurecht gekommen. Es sind sehr simple Alltagsgesrpäche mit wenigen schwierigen Fachbegriffen.


Danke für die Auskunft. ;-)
Mich spricht der Grafikstil des Spiels nämlich extrem an und der geduldigste Mensch in Sachen Warten bin ich auch nicht.Ich werde deinen Tipp annehmen. Danke.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
grislischulz
#10 | 26. Feb 2016, 12:59
Ich würde es so gerne spielen, aber mein Englisch ist so schlecht. Bitte bitte deutsche Untertitel. Sprachausgabe kann englisch bleiben.
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
PREISVERGLEICH
NEWS-TICKER
Montag, 29.08.2016
14:35
14:00
12:40
12:30
11:10
10:46
10:45
10:20
09:20
09:10
09:03
08:19
Sonntag, 28.08.2016
18:00
16:50
15:10
14:20
10:00
Samstag, 27.08.2016
17:00
15:20
13:30
»  Alle News

Details zu Firewatch - PlayStation 4

Cover zu Firewatch - PlayStation 4
Plattformen: PS4 PC
Genre Adventure
Untergenre: Grafik-Adventure
Release D: 09. Februar 2016
Publisher: -
Entwickler: Campo Santo
Webseite: http://www.firewatchgame.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA