First Wonder - Das endgültige Aus für den Citizen-Kabuto-Nachfolger

Der Entwickler Rogue Rocket Games muss die Entwicklung des Actionspiels First Wonder endgültig einstellen. Die Suche nach einem Geldgeber verlief nach der gescheiterten Kickstarter-Kampagne ergebnislos.

Die Entwicklung des geistigen Citizen-Kabuto-Nachfolgers First Wonder musste eingestellt werden. Die Entwicklung des geistigen Citizen-Kabuto-Nachfolgers First Wonder musste eingestellt werden.

Die Hoffnung darauf, dass das Actionspiel First Wonder doch noch erscheinen wird, können wir mittlerweile endgültig begraben. Wie das zuständige Team von Rogue Rocket Games jetzt in einer Mail an alle Unterstützer erklärt hat, muss die Entwicklung definitiv eingestellt werden.

Den Aussagen des Teams zufolge verlief die Suche nach einem Geldgeber in den vergangenen Wochen leider ergebnislos, so dass es keine Möglichkeit mehr gibt, das Projekt am Leben zu erhalten. Bereits im Oktober des vergangenen Jahres scheiterte eine Kickstarter-Aktion für First Wonder, so dass sich Rogue Rocket Games dazu gezwungen sah, die Finanzierung mithilfe von Investoren zu realisieren.

Trotzdem gibt es noch eine Chance, dass es in absehbarer Zukunft einen geistigen Nachfolger von Giants: Citizen Kabuto geben wird. Wie die Entwickler in der besagten Mail erklärt haben, gibt es bereits einige Ideen für ein ähnlich thematisiertes Projekt, das jedoch mit einem kleineren Team gestemmt werden kann. Allerdings sind diesbezüglich bisher noch keinerlei Details bekannt. Es wäre jedoch denkbar, dass schon bald eine weitere Kickstarter-Aktion von Rogue Rocket Games beginnen wird.

First Wonder - Gameplay-Trailer zeigt Alpha-Szenen aus dem geistigen MDK-Nachfolger Video starten 1:51 First Wonder - Gameplay-Trailer zeigt Alpha-Szenen aus dem geistigen MDK-Nachfolger

First Wonder - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.