GTA 5 - Grand Theft Auto 5 - PlayStation 4
Action  |  Release: 18. November 2014  |  Publisher: Rockstar Games  |  auch für: PlayStation 3 Xbox One Xbox 360 PC

Grand Theft Auto 5 - Das Beste und Schlimmste an GTA 5

GTA 5 für PS4 und Xbox One ist nahe an der Perfektion, ein paar Kleinigkeiten nerven aber trotzdem. Wir zeigen im Video, was die drei besten und schlechtesten Dinge am Open-World-Hit sind.

Von Daniel Feith |

Datum: 28.11.2014; 11:10 Uhr


Zum Thema » GTA 5 - Test Das beste Spiel aller Zeiten » GTA 5 - Tipps, Guides Lösung Nützliche Tipps und Tricks zum Spiel GTA 5 ab 2,49 € bei Amazon.de Dass Grand Theft Auto 5 auch in der Version für PlayStation 4 und Xbox One ein Meisterwerk ist, steht außer Frage (GamePro-Test zu GTA 5 lesen). Rockstar Games hat sich mit dem Next-Gen-Remake auch nicht lumpen lassen und eine First-Person-Perspektive eingebaut, die GTA 5 ein völlig neues Spielgefühl verleiht - nur eines der Highlights der PS4-/Xbox-One-Version.

Welche drei Dinge uns an der aufgebohrten Fassung am meisten gefallen haben, zeigen wir im Video oben. Weil aber auch bei GTA 5 nicht alles perfekt ist, zeigen wir in einem weiteren Video, was die unserer Meinung nach drei schlimmsten Dinge an GTA 5 sind.

Was sich grafisch bei GTA 5 in der Version für PlayStation 4 und Xbox One getan hat, zeigen wir im Vergleichsvideo.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Zipzapzup
#1 | 28. Nov 2014, 11:44
Waah ich freu mich, wann ist endlich Januar?
rate (0)  |  rate (2)
Avatar
Kindercountry
#2 | 28. Nov 2014, 12:38
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
y0urselfish
#3 | 28. Nov 2014, 12:57
Zitat von Kindercountry:
Mein mit abstand größtes Manko ist das "zu-fuß" unterwegs sein.
Die Steuerung ist hapelisch und vor allem extrem träge/lahm. Seit gta 4 gehen sie ja in die Realismus schien in Sachen Physik...
Schön und gut aber selbst im echten leben rennt niemand so lahm oder haut in slowmotion. So toll und nahezu perfekt gta 5 auch ist, DAS finde ich seit teil 4 schon einfach nur furchtbar.


Was denkst du denn? Die haben einfach die Straßen und so in realem Verhältnis dargestellt.
Bist wohl im echten Leben noch nicht so viel durch die Gegend gelaufen was? Es dauert beim Gehen eben Strecke zurück zulegen, und renn mal 100m, danach bist du dann auch erstmal alle, 1-2km laufen? Mach ich in unter 60 Sekunden, ist doch klar. Vor allem, wenn man noch bewaffnet ist.
rate (1)  |  rate (2)
Avatar
Obrok83
#4 | 28. Nov 2014, 14:09
Hmm, da klatschen die Passanten wie Insekten gegen die Windschutzscheibe und die Sicht bleibt klar wie frisch gewaschen.

Also da wäre zumindest eine Zerbrochene Scheibe drin gewesen um die Übersicht zu minimieren und einen Grund zu geben vorsichtiger zu fahren...
rate (5)  |  rate (1)
Avatar
zukosan
#5 | 28. Nov 2014, 14:45
Zitat von Obrok83:
Hmm, da klatschen die Passanten wie Insekten gegen die Windschutzscheibe und die Sicht bleibt klar wie frisch gewaschen.

Also da wäre zumindest eine Zerbrochene Scheibe drin gewesen um die Übersicht zu minimieren und einen Grund zu geben vorsichtiger zu fahren...


Wenn man so fährt, dass die Passanten an die Scheibe "klatschen ", dann hat man wohl selbst einen an der Klatsche. Nur weil man sie umfahren KANN, muss man es nicht oder? Das als negativen Punkt bzgl. Scheibe, ist lächerlich...
rate (1)  |  rate (8)
Avatar
Big_Boss_1109
#6 | 28. Nov 2014, 15:58
Ich finde auch das man kein Fitness machen kann und das die drei Charaktere etwas eingeschränkt sind z.B man hat nicht viel Auswahl beim Friseur usw. mir wer ein Charakter lieber gewesen mit mehr Möglichkeiten und generell finde ich die Charaktere alle voll hässlich! Keiner ist cool wie z.B Jason Statham :D
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Danteright
#7 | 28. Nov 2014, 17:03
dachte gta hat nur tops?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Danteright
#8 | 28. Nov 2014, 17:11
dann renn mal von einem ende zum anderen. das macht laune alta.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Kindercountry
#9 | 28. Nov 2014, 20:00
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
EvermoreHD
#10 | 28. Nov 2014, 23:50