Gwent: The Witcher Card Game - Ankündigung von CD Projekt Red wohl demnächst

CD Projekt Red wird wohl demnächst Gwent: The Witcher Card Game ankündigen. Das polnische Team hat sich die Rechte an den Kartenableger zusammen mit einem Logo gesichert.

Das Logo von Gwent: The Witcher Card Game, das CD Projekt Red beim Europäischen Amt für Markenschutz eingereicht hat. Das Logo von Gwent: The Witcher Card Game, das CD Projekt Red beim Europäischen Amt für Markenschutz eingereicht hat.

Es galt als sehr wahrscheinliches Gerücht, nun ist es de facto angekündigt: CD Projekt Red hat sich die Markenrechte am Kartenspiel-Ableger Gwent: The Witcher Card Game gesichert und ein entsprechendes Logo hinterlegt. Das haben wir oberhalb hinzugefügt.

Eine offizielle Bestätigung der Entwickler gibt es zwar noch nicht. Mit der Einreichung beim EUIPO (Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum) dürfte das aber nur noch eine Formalität sein. CD Projekt Red hatte bereits zuvor angekündigt, dass man für die E3 2016 etwas vorbereitet habe.

Gwent, beziehungsweise Gwint in der deutschen Version, ist ein sehr populäres Ingame-Kartenspiel innerhalb von The Witcher 3: Wild Hunt. Für welche Plattformen der Ableger kommen könnte, lässt sich derzeit nur spekulieren.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.