Hitman - PlayStation 4
Action  |  Release: 11. März 2016  |  Publisher: Square Enix  |  auch für: Xbox One PC

Hitman - Release doch in Episoden, neues Preismodell

Square Enix und IO Interactive haben das Release-Modell für das Stealth-Actionspiel Hitman nochmals umgestellt. Die Veröffentlichung erfolgt nun in Episoden, das Preismodell wurde ebenfalls angepasst.

Von Andre Linken |

Datum: 15.01.2016; 09:57 Uhr


Hitman : Hitman wird nun doch im klassischen Episodenformat erscheinen. Hitman wird nun doch im klassischen Episodenformat erscheinen.

Zum Thema Hitman ab 3,98 € bei Amazon.de Nach den Verwirrungen rund um die gestrichenen Vorbestellungen von Hitman gibt es jetzt die offizielle Aufklärung seitens des Publishers Square Enix. Das Stealth-Actionspiel wird nämlich doch im klassischen Episodenformat erscheinen.

Wie Square Enix bekannt gegeben hat, wird die erste Episode die Prologmission sowie das Paris-Level enthalten und am 11. März 2016 auf den Markt kommen. Im April folgt dann die zweite Episode mit dem Schauplatz in Italien, während die dritte Episode (Marokko) im Mai erscheinen wird.

Danach soll es im monatlichen Rhythmus neue Inhalts-Updates für Hitman mit drei neuen Schauplätzen (Thailand, USA und Japan) geben, was dann auch den Abschluss der Staffel bilden soll. Hinzu kommen wöchentliche Events und weitere Inhalte, zu denen bisher aber noch keine Details bekannt sind.

Ebenfalls interessant: Killer in Teilzeit - Die Preview von Hitman

Damit ändert sich auch das Preismodell: Die erste Episode mit der Prologmission kostet 15 Dollar, während die weiteren Episoden mit jeweils zehn Dollar zu Buche schlagen werden. Wer sich für den Kauf der gesamten Staffel entscheidet, muss 60 Dollar investieren. Zudem soll es gegen Ende 2016 eine Disc-Version von Hitman geben.

Der Hauptgrund für diese Entscheidung ist, dass es uns ermöglicht, ein lebendiges Spiel zu erschaffen, das wir ständig erweitern und weiterentwickeln können. Wir können ein Fundament für die Zukunft legen. Es ist das erste Spiel in einer Storyline, die sich mit künftigen Hitman-Spielen fortsetzen und erweitern wird.

Bild 1 von 38
« zurück | weiter »
Hitman: Episode 5 - Colorado - Screenshot aus Episode 5
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Master Chief 1978
#1 | 15. Jan 2016, 10:09
Und bald werden Spiele nur noch so Verkauft! Yayyy!
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Bredelin
#2 | 15. Jan 2016, 10:29
Zitat von Master Chief 1978:
Und bald werden Spiele nur noch so Verkauft! Yayyy!


Solange es Idioten gibt die das mitmachen kann man davon ausgehen.
Wenn nun alle auf die Retailversion warten würden wäre das ein deutliches Zeichen, dass dieses Geschäftsmodell fürn Arsch ist. Wird leider nicht passieren, also freut euch auf 2020...
rate (9)  |  rate (0)
Avatar
ASTRAKAY
#3 | 15. Jan 2016, 10:36
Zitat von Bredelin:


Solange es Idioten gibt die das mitmachen kann man davon ausgehen.
Wenn nun alle auf die Retailversion warten würden wäre das ein deutliches Zeichen, dass dieses Geschäftsmodell fürn Arsch ist. Wird leider nicht passieren, also freut euch auf 2020...


Sehe ich genau so. Die Menschen sind es ja selbst schuld. Was soll man da machen?
rate (6)  |  rate (1)
Avatar
Kabukichan
#4 | 15. Jan 2016, 10:43
Ende des Jahres kommt die Disk-Version. Das wird dann für mich der Release-Termin sein :)
rate (10)  |  rate (0)
Avatar
Lets Duo
#5 | 15. Jan 2016, 11:05
Zitat von Kabukichan:
Ende des Jahres kommt die Disk-Version. Das wird dann für mich der Release-Termin sein :)


Dito !

Ich versteh auch nicht wieso ich digitale Kopien für eine Konsole kaufen sollte ??
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
GGC Alex
#6 | 15. Jan 2016, 11:05
Den Begriff "DLC" meidet man wohl bewusst (aus wohl eher nicht so Guten Erfahrungen), nennen wir es einfach "Episodenformat". =D

Edit:
Zitat von Lets Duo:


Dito !

Ich versteh auch nicht wieso ich digitale Kopien für eine Konsole kaufen sollte ??


Ich bin i. d. R. auch Verfechter der Hardware. Jedoch mache ich da Ausnahmen wenn es besonders gute Schnäppchen im Rahmen des Games with Gold Angebots gibt. Zuletzt Chivalry und Dragon Age Inquisition Deluxe Edition war letztes Jahr auch erstaunlich günstig im Angebot, dafür dass es relativ frisch auf dem Markt war - da musste ich einfach zuschlagen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Master Chief 1978
#7 | 15. Jan 2016, 11:22
Zitat von ASTRAKAY:

Sehe ich genau so. Die Menschen sind es ja selbst schuld. Was soll man da machen?


Es kann aber auch vernünftige Episoden Spiele geben. Bei Resident Evil Revelations 2 fand ich es ok. Jede Woche eine Episode und nen Monat später die Komplette Disc Version, die ich dann auch gekauft habe.
Aber ein Spiel über ein ganzes Jahr Verteilen?
was passiert eigentlich wenn SE nach nem Halben Jahr sagt: "Rentiert sich nicht, wird eingestellt! Ne Danke wenn dann als Disc Version zum Ende des Jahres.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Rtas Vadum
#8 | 15. Jan 2016, 11:27
Immernoch besser als halbfertige Spiele zum Vollpreis zu releasen
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Next Gen Gamer
#9 | 15. Jan 2016, 11:43
Oh man Square Enix ihr sinkt immer weiter. Erst bei Final Fantasy VII und jetzt der gleiche Dreck bei Hitman. Mal sehen vielleicht setzt ihr noch einen drauf und bringt Kingdom Hearts 3 auch in Episoden raus. Da vermisst man Squaresoft.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
xionlloyd
#10 | 15. Jan 2016, 11:55
Nooooooooooo! Ich kann den Episodenscheiß nicht mehr sehen. Mir gefällt das schon als Erzählform in 'nem zusammenhängenden Spiel nicht, aber wenn sie auch noch nach und nach released werden geht's ganz zu ende.

Naja, lässt sich halt mehr Geld rausschlagen.
rate (0)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
3,98 €
Versand s.Shop
NEWS-TICKER
Montag, 26.09.2016
14:05
13:25
13:15
13:10
11:10
11:08
10:35
10:30
10:07
09:07
Sonntag, 25.09.2016
13:30
12:14
12:00
11:30
11:05
10:30
10:00
Samstag, 24.09.2016
13:45
13:15
12:53
»  Alle News

Details zu Hitman - PlayStation 4

Cover zu Hitman - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 11. März 2016
Publisher: Square Enix
Entwickler: IO Interactive
Webseite: http://www.hitman.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Hitman ab 7,05 € im Preisvergleich  Hitman ab 7,05 € im Preisvergleich  |  Hitman ab 3,98 € bei Amazon.de  Hitman ab 3,98 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA