Journey, The Unfinished Swan - Für PlayStation 4 bestätigt [Update]

Über das offizielle PlayStation-Gamescom-Blog hat Sony versehentlich das Adventure Journey für die PlayStation 4 angekündigt. Eine bereits wieder gelöschte Liste zeigte dabei alle für die Next-Gen-Konsole kommenden Spiele, zu denen auch The Unfinished Swan und Until Dawn gehören.

Journey wird wohl für die PlayStation 4 portiert - das geht zumindest aus einer Liste hervor, die alle von Sony im Rahmen der Gamescom 2014 gezeigten Spiele auflistet. Journey wird wohl für die PlayStation 4 portiert - das geht zumindest aus einer Liste hervor, die alle von Sony im Rahmen der Gamescom 2014 gezeigten Spiele auflistet.

Update 12. August 2014: Wie Eurogamer.net berichtet, wurden Journey und The Unfinished Swan nun offiziell für die PlayStation 4 angekündigt. Die Umsetzung von Journey wird vom Entwickler Tricky Pixel übernommen, während The Unfinished Swan von Amature Studio auf die PlayStation 4 gebracht wird.

Journey - Gamescom-Teaser zur Veröffentlichung für PlayStation 4 Video starten 0:57 Journey - Gamescom-Teaser zur Veröffentlichung für PlayStation 4

Originalmeldung: Das Adventure Journey wird für die PlayStation 4 erscheinen - das geht zumindest auf der offiziellen Gamescom-Landingpage von Sony hervor. So war für wenige Minuten eine bereits wieder gelöschte Liste mit allen Spielen einsehbar, die im Rahmen der diesjährigen Gamescom in Köln präsentiert werden.

Im NeoGAF-Forum ist die Liste schließlich wieder aufgetaucht, die neben der PlayStation-4-Umsetzung von Journey auch weitere Next-Gen-Umsetzungen ankündigt.

So scheint auch das märchenhafte Indie-Adventure The Unfinished Swan für die PlayStation 4 portiert zu werden. Zuvor berichtete GamePro, dass der Titel von der koreanischen Rating-Behörde für die PlayStation 4 freigegeben wurde.

Und auch das Horrorspiel Until Dawn, das eigentlich für die PlayStation 3 erscheinen sollte, wird tatsächlich als PlayStation-4-Titel veröffentlicht. Sony Computer Entertainment Präsident Shuhei Yoshida hatte zuvor erklärt, dass Until Dawn gut zur VR-Brille Project Morpheus passen würde. Außerdem wurde der Markenschutz unlängst verlängert.

» Zum Test von Journey für die PlayStation 3 auf GamePro.de

» Zum Test von The Unfinished Swan für die PlayStation 3 auf GamePro.de

Journey - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.