Knack - PlayStation 4
Action-Adventure  |  Release: 29. November 2013  |  Publisher: Sony Computer Entertainment

Knack 2 - Hinweis auf Fortsetzung aufgetaucht

Der PS4-Launch-Titel Knack könnte eine Fortsetzung erhalten. Darauf deutet zumindest ein Profil-Eintrag einer 3D-Animatorin hin.

Von Elena Schulz |

Datum: 14.02.2016; 13:28 Uhr


Knack 2 : Könnte ein Knack 2 in Arbeit sein? Könnte ein Knack 2 in Arbeit sein?

Der gleichnamige Titel um den kleinen Roboter Knack war einer der ersten für die PS4 und kam bei Kritikern nicht besonders gut weg (Wir vergaben im Test eine 65). Verkauft könnte sich das Spiel aber dennoch haben, wenn man einem LinkedIn-Profil einer 3D-Animatorin glauben kann.

die taiwanesische Animatorin Mindy Liang hat dort kurzzeitig als Berufserfahrung neben ihrer Arbeit an Final Fantasy 15 auch Animationen für Knack 2 gelistet, wie sich einem Screenshot bei NeoGaf entnehmen lässt. Mittlerweile ist die Angabe allerdings wieder aus dem Profil verschwunden.

Angeblich sei Knack 2 schon seit Mai 2015 in Entwicklung. Liang arbeitet für XPEC Entertainment, an die im Fall von Final Fantasy 15 einige Arbeiten hinsichtlich Charakter-Animationen und Cutscenes von Square Enix ausgelagert wurden. Diese Möglichkeit bestünde natürlich auch bei Sonys Knack 2. Allerdings fehlt bislang eine offizielle Bestätigung des Sequels. Unwahrscheinlich dürfte es aber nicht sein, da neue IPs in der Regel auf Franchises ausgelegt sind. Zumindest, wenn die Verkaufszahlen im Fall von Knack ausreichend waren.

Bild 1 von 85
« zurück | weiter »
Knack - Eigene Screenshots
Zur Expedition gehört auch der junge Lucas, der Assistent von Doktor Vargas.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
laughin-man
#1 | 14. Feb 2016, 13:57
Die Frage ist doch eher: wer will davon denn eine Fortsetzung?
rate (13)  |  rate (10)
Avatar
Undertaker
#2 | 14. Feb 2016, 14:08
Zitat von laughin-man:
Die Frage ist doch eher: wer will davon denn eine Fortsetzung?
Alle die schon Knack 1 gut fanden.
rate (12)  |  rate (9)
Avatar
ps4xonewii
#3 | 14. Feb 2016, 14:42
Knack war kein schlechtes Spiel und das Gameplay hat gestimmt, es war halt nur auf Dauer zu repetitiv und hatte einige Frustmomente, wo man einzelne Abschnitte immer wieder angehen musste und ironischerweise hat man erst nach dem ersten Durchspielen neue Knack Formen freigeschaltet, die andere Herangehensweisen erfordert haben, nur dann war leider oft schon die Luft raus und die freischaltbaren Extras haetten dem Spiel vorher einen groesseren gefallen getan, um sich von der repetitiven Spielart besser loesen zu koennen.
rate (6)  |  rate (13)
Avatar
laughin-man
#4 | 14. Feb 2016, 15:52
Zitat von Undertaker:
Alle die schon Knack 1 gut fanden.


Lohnt sich das für die paar?

Ich meine gekauft haben werden es viele, alleine schon weil es immer gebundled war, aber gut fanden es wohl nur die knallharten Fanboys die selbst sowas wie Superman 64, Screamride usw. gut finden würden wenn es von ihrem angebeteten Publisher kommt.
rate (9)  |  rate (7)
Avatar
LightYagami
#5 | 14. Feb 2016, 16:07
Ich würde mich über ein Fortsetzung freuen. Ich mochte den Vorgänger, grundsätzlich mag ich diese Art von Spiel. Bunte Action-Adventures halt, sowie Ratchet & Clank zb..
Das Gameplay hat definitiv Potenzial, bzw ist ausbaufähig.
rate (4)  |  rate (9)
Avatar
Rob Waters
#6 | 14. Feb 2016, 16:11
Zitat von Undertaker:
Alle die schon Knack 1 gut fanden.

Das lässt sich an einer Hand abzählen.
rate (9)  |  rate (2)
Avatar
Undertaker
#7 | 14. Feb 2016, 16:14
Zitat von laughin-man:


Lohnt sich das für die paar?

Ich meine gekauft haben werden es viele, alleine schon weil es immer gebundled war, aber gut fanden es wohl nur die knallharten Fanboys die selbst sowas wie Superman 64, Screamride usw. gut finden würden wenn es von ihrem angebeteten Publisher kommt.
Ein paar ist gut.So viel ich weiss, hatte Knack die 1 Millionen Grenze(ich meine Weltweit ) schon im September 2014 ge(knack)t.Wobei sicherlich auch ein grosser Teil von Bundles dazu beigetragen hat.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar
Karlsson
#8 | 14. Feb 2016, 16:30
Noch immer ist der Vorgänger eines der interessantesten Exklusivspiele der PS4 (was gleichzeitig zeigt, daß das keine große Kunst ist, denn es gab nicht wenige deutlich verbesserungswürdige Punkte), ein ordentlich verbesserter Nachfolger wäre mehr als willkommen.
rate (4)  |  rate (4)
Avatar
StiebiTheChef
#9 | 14. Feb 2016, 17:05
Ich fand Knack ganz witzig von daher kann da ruhig ein zweiter Teil kommen...
rate (5)  |  rate (5)
Avatar
slo_star13
#10 | 14. Feb 2016, 18:04
Ich fand Knack auch nicht so schelcht, erstaunlich viel Umfang und ein nettes Setting. War halt viel zu monoton und es gab praktisch keine Gegnervielfalt und immer die gleichen Moves. Wenn man da ansetzt und noch eine gute Story draufpackt kann das bei einem möglchen zweiten Teil echt was werden.
rate (6)  |  rate (5)

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Mittwoch, 25.05.2016
00:01
00:01
00:01
Dienstag, 24.05.2016
19:23
18:42
18:41
18:10
17:35
17:30
17:25
17:25
17:08
16:40
16:39
15:51
15:37
15:26
15:20
15:03
14:55
»  Alle News

Details zu Knack - PlayStation 4

Cover zu Knack - PlayStation 4
Plattformen: PS4
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 29. November 2013
Publisher: Sony Computer Entertainment
Entwickler: -
Webseite: http://us.playstation.com/ps4/...
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Knack ab 17,25 € im Preisvergleich  Knack ab 17,25 € im Preisvergleich
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA