Fazit: Life is Strange - Episode 1: Chrysalis im Test - Zurück Indie Jugend

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Thorsten Küchler: Keine Kämpfe, keine Action, keine Quick-Time-Dummheiten: Life is Strange startet ebenso mutig wie eigensinnig. Ärgerlich jedoch, dass Dontnod oftmals Indie-Faszination mit Dramolett verwechselt - Klischees wie den traurig vor sich hin philosophierenden Hausmeister hätte man sich und uns ersparen sollen. Solche Missgriffe ändern aber nichts daran, dass die Handlung auf emotionaler Ebene funktioniert und unterschwellige Spannung erzeugt.

Größter Motivationsbringer ist aber das Zeitreise-Element: Denn es lädt zum Experimentieren ein, nimmt den Entscheidungen aber nichts von ihrer moralischen Bedeutung. Bleibt zu hoffen, dass die übersinnliche Seite von Life is Strange in den kommenden Folgen nicht zum Selbstzweck wird - ruhiges Drama steht dem Spiel viel besser als typischer Mystery-Krawall.

3 von 3


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.