Mafia 3 - Verkaufszahlen wie bei Borderlands und Bioshock?

Take 2 äußerte sich jüngst sehr optimistisch zu den erwarteten Verkaufszahlen von Mafia 3. So sei das Feedback so positiv gewesen, dass man von einem ähnlich großen Erfolg wie bei den bekannten Reihen Borderlands und Bioshock ausgehe.

Wird Mafia 3 für Take 2 ein finanzieller Erfolg wie die Bioshock- oder Borderlands-Reihe? Wird Mafia 3 für Take 2 ein finanzieller Erfolg wie die Bioshock- oder Borderlands-Reihe?

Strauss Zelnick, CEO beim Publisher Take 2, scheint vom Erfolg von Mafia 3 überzeugt. So solle die Reihe mit dem dritten Teil ihm zufolge finanziell ähnlich erfolgreich wie die bekannten Take-2-Reihen Bioshock und Borderlands werden.

Dies geht aus einem Bericht von MCV UK hervor. Zelnick erklärt dort, dass der Publisher aufgrund der positiven Reaktionen auf die Enthüllung von Mafia 3 sehr zuversichtlich ist.

"»Die Reaktionen auf die Enthüllung waren gewaltig. Wir hatten ein enorm positives Feedback und ein enorm viel Resonanz in den sozialen Netzwerken, tatsächlich war es mehr als jemals zuvor.«"

Deshalb hoffe man auch auf eine Steigerung der Verkäufe auf ein Niveau von Spielen wie Bioshock Infinite oder Borderlands 2, die sich bislang über zehn Millionen Mal verkauft haben. Mafia 2 wanderte zum Vergleich ungefähr sechs Millionen Mal über den Ladentisch.

Auch interessant:Familienspiel nach neuen Regeln, Mafia 3 in der Preview

Trotz der optimistischen Einstellung, weigert sich Zelnick, einen Vergleich mit dem Open-World-Spiel GTA 5 zu ziehen, mit dem der dritte Teil des Gangsterepos einige Gemeinsamkeiten teilt. So sei GTA 5 mit 54 Millionen verkauften Exemplaren eine Ausnahmeerscheinung und könne nicht mit Mafia 3 verglichen werden.

Mafia 3 soll voraussichtlich 2016 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Mafia 3 - Entwickler-Video: Die Familie Video starten 1:06 Mafia 3 - Entwickler-Video: Die Familie

Mafia 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.