Mass Effect: Andromeda - PlayStation 4
Action-Rollenspiel  |  Release: 1. Quartal 2017  |  Publisher: Electronic Arts  |  auch für: Xbox One PC

Bioware - Arbeiten die Rollenspielexperten an einem neuen MMO?

Arbeitet Bioware bereits an Konzepten für das nächste Spiel nach Mass Effect: Andromeda? Ein Stellengesuch deutet an, dass das nächste Projekt ein MMO, bzw. ein Spiel mit Online-Komponenten sein könnte.

Von Manuel Fritsch |

Datum: 15.02.2016; 18:14 Uhr


Bioware : Plant das Team hinter Mass Effect: Andromeda bereits am Folgeprojekt? Laut einer Stellenanzeige könnte es sich sogar um ein MMO handenln. Plant das Team hinter Mass Effect: Andromeda bereits am Folgeprojekt? Laut einer Stellenanzeige könnte es sich sogar um ein MMO handenln.

Es ist davon auszugehen, dass man intern bei Bioware schon sehr genau weiß, was das nächste Projekt nach dem noch für dieses Jahr geplante Mass Effect: Andromeda sein wird. Auf einer us-amerikanischen Jobseite ist nun eine neue Stellenanzeige aufgetaucht, die erste Hinweise auf das neue Projekt geben könnte.

Auch interessant: Dragon Age und Kotor - Autor verlässt BioWare nach 17 Jahren

So sucht Bioware Austin der Anzeige nach aktuell einen neuen »Lead Server Software Engineer« für das Team. Dieser soll an der Entwicklung eines bisher noch nicht angekündigten Titels mitwirken. Dabei könnte es sich natürlich auch um eine komplett neue Marke handeln. Laut dem Stellenangebot kann aber geschlußfolgert werden, dass es sich wohl um ein Online-Spiel, oder zumindest ein Titel mit einem Online-Modus handeln muss, denn der neue Mitarbeiter soll unter anderem die Erstellung eines »Backend-Systems für Online-Play« verantworten.

Darüber hinaus werden Erfahrungen bei der Entwicklung eines MMOs abgefragt. Falls Interesse an diesem Job bestehen sollte, die komplette Ausschreiben findet sich auf der Karriereseite von successfactors.com.

Mass Effect: Andromeda - Screenshots aus dem E3-Trailer
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
vl DaVe lv
#1 | 15. Feb 2016, 23:49
Hoffe noch immer auf einen Konsolenport von SW the Old Republic... Ich liebe dieses Spiel. Nur ist mein Laptop nicht gerade für längere Sessions gemacht...
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
SDP
#2 | 16. Feb 2016, 01:34
Keine schlechte Idee Dave..dennoch denke ich nicht dass Bioware so naiv wäre ein weiteres MMO zu riskieren :D
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
StiebiTheChef
#3 | 16. Feb 2016, 02:51
Vielleicht wird das die von mir so lang ersehnte Portierung von SWtOR für die PS4 und One ;))
Ach das währe ein Traum...
rate (1)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 25.06.2016
13:41
13:06
12:33
12:20
12:05
10:53
10:05
10:00
Freitag, 24.06.2016
18:11
17:36
17:35
17:12
17:00
17:00
16:10
16:01
15:30
15:28
15:06
14:58
»  Alle News
Style zum Spiel
Jacken, Hoodies, Longsleeves, Cardigans und Taschen von Musterbrand – die Fashion- und Lifestyle-Marke für globale Spielkultur.

» Kollektion bei Musterbrand.com entdecken

Details zu Mass Effect: Andromeda - PlayStation 4

Cover zu Mass Effect: Andromeda - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
Release D: 1. Quartal 2017
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Webseite: http://masseffect.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA