Mass Effect: Andromeda - PlayStation 4
Action-Rollenspiel  |  Release: 1. Quartal 2017  |  Publisher: Electronic Arts  |  auch für: Xbox One PC

Mass Effect: Andromeda - Entwickler spricht über die erste Spielstunde

Die Entwicklung von Mass Effect: Andromeda macht offenbar größere Fortschritte. Die erste Stunde des Science-Fiction-Rollenspiels ist einem BioWare-Angestellten zufolge bereits spielbar und enthält reichlich Action.

Von Tobias Ritter |

Datum: 06.01.2016; 10:00 Uhr


Mass Effect: Andromeda : Ein leitender BioWare-Mitarbeiter hat bereits die erste Stunde Mass Effect: Andromeda gespielt - und berichtet von reichlich Action. Ein leitender BioWare-Mitarbeiter hat bereits die erste Stunde Mass Effect: Andromeda gespielt - und berichtet von reichlich Action.

Mass Effect: Andromeda soll nach Angaben des Entwicklerstudios BioWare irgendwann gegen Ende des Jahres 2016 auf den Markt kommen. Es ist also anzunehmen, dass die Entwicklungsarbeiten bereits einigermaßen weit vorangeschritten sind. Und tatsächlich: Mindestens die erste Stunde des Science-Fiction-Action-Rollenspiels scheint bereits uneingeschränkt spielbar zu sein.

Das hat nun jedenfalls der BioWare-Angestellte Cameron Lee verraten, der unter anderem als Lead-Producer für Dragon Age: Inquisition sowie eine neue und noch unbekannte BioWare-Marke verantwortlich ist. Per Twitter teilte der Entwickler der Netzgemeinde mit, die erste Stunde von Mass Effect: Andromeda bereits gespielt und »einigen Dingen ins Gesicht geschossen« zu haben:

Es ist also wohl davon auszugehen, dass die Anfangssequenz des Shooter-Rollenspiels einige actionreiche Szenen und Kämpfe beinhaltet - gegen wen auch immer. Allzu viele Details zu den Spielinhalten und Features von Mass Effect: Andromeda sind nämlich auch weiterhin nicht bekannt.

Mehr zum Thema: Alle Fakten und Gerüchte auf einen Blick

BioWare wird voraussichtlich die E3 2016 im kommenden Juni oder die gamescom 2016 im darauf folgenden August dazu nutzen, Mass Effect: Andromeda ausführlich der Öffentlichkeit vorzustellen.

Mass Effect: Andromeda
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
CharlieBrown
#1 | 06. Jan 2016, 12:21
Wow, vielen Dank für diese sehr informative "News".
rate (6)  |  rate (1)
Avatar
=>GeNiUs<=
#2 | 06. Jan 2016, 13:52
"Die erste Stunde...enthält reichlich Action."

Schön. Toll. Noch viel schöner und toller wäre aber:

"Die erste Stunde...enthält reichlich ROLLENSPIEL."
rate (4)  |  rate (1)
Avatar
Next Gen Gamer
#3 | 06. Jan 2016, 17:09
Na ja ich hoffe es wird so ähnlich wie der erste Teil, mit vielen Welten die man erkunden kann, mit vielen Rollenspielanteilen und etwas mehr Nebencharaktern.
Und diesmal mit etwas weniger überteuerten dlc's, diese Hoffnung ist wohl aber vergeblich mit EA als Publisher. Schade warum hat MS damals nur ihre Rechte an Mass Effect verkauft.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
BiBaButzemann
#4 | 08. Jan 2016, 11:01
Leider habe ich bzgl. ME:A keine großen Erwartungen. Nachdem DA:I wirklich nur mittelmaß war, mir zwar Spaß gemacht hat aber es bei weitem nicht mehr mit einem The Witcher 3 beispielsweise und auch anderen tollen Rollenspielen mithalten kann und da anscheinend die Politik von EA mir auch recht merkwürdig und komisch vorkommt, sehe ich da nicht so das große Potential in diesem Titel. Bei mir haben die Alarmglocken geläutet, als es hieß, man wolle eine große (OW) Spielwelt entwickeln, welche noch viel viel größer als bei DA:I ist... jaaa... ganz tolle Idee. Vor allem, da die viel zu große Welt in DA:I schon bei mir mehr Hass als alles andere hervor gerufen hatte... :-D

Echt schade dass solch ien tolles Entwicklerstudio von EA aufgekauft worden ist. Und ebenfalls ist es übrigens auch schade, dass EA für 10 Jahre die Spielerechte an Star Wars hat...
rate (0)  |  rate (0)
1

GESPONSERT

GESPONSERT Mafia III

Mafia III - Alle Infos, Tipps, Tricks und vieles mehr rund um die Welt von Mafia III.

» Jetzt entdecken!

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Donnerstag, 29.09.2016
18:13
18:05
17:20
17:00
17:00
16:00
15:45
14:52
14:27
12:20
11:38
11:12
11:10
11:05
10:10
10:00
09:03
Mittwoch, 28.09.2016
18:00
17:54
17:33
»  Alle News
Style zum Spiel
Jacken, Hoodies, Longsleeves, Cardigans und Taschen von Musterbrand – die Fashion- und Lifestyle-Marke für globale Spielkultur.

» Kollektion bei Musterbrand.com entdecken

Details zu Mass Effect: Andromeda - PlayStation 4

Cover zu Mass Effect: Andromeda - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
Release D: 1. Quartal 2017
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Webseite: http://masseffect.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA