Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Leak des Release-Termins ein Fehler

Der Guardian hatte vor kurzem einen Release-Termin für das Actionspiel Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angegeben. Dieser stellte sich jedoch kurze Zeit später als Fehler heraus.

Der bei The Guardian angegebene Release-Termin für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain hat sich als Fehler entpuppt. Der bei The Guardian angegebene Release-Termin für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain hat sich als Fehler entpuppt.

Das Actionspiel Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird nicht am 27. März 2015 auf den Markt kommen. Dies stellte jetzt der Redakteur Keith Stuart vom englischen Magazin The Guardian klar.

Dieser hatte vor kurzem ein Interview mit dem Game-Designer Hideo Kojima geführt. Am Ende des Interviews war der 27. März 2015 als angeblicher Release-Termin für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angegeben, was natürlich umgehend für Diskussionen innerhalb der Community gesorgt hat.

Doch wie Stuart jetzt gegenüber dem Magazin VG247 erklärt hat, handelte es sich dabei lediglich um einen Platzhalter. Er hatte vor der Veröffentlichung des Interviews schlicht und ergreifend vergessen, diesen vorher zu entfernen. Mittlerweile hat er den Termin durch die etwas vagere Angabe »Anfang 2015« ersetzt. Das ist auch die offizielle Aussage des Publishers Konami zum Zeitrahmen für die Veröffentlichung von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.

Metal Gear Solid 5 entsteht auf Basis der FOX-Engine beim Entwickler Kojima Productions und führt die erfolgreiche Stealth-Action-Serie um Solid Snake fort. Einige Besonderheiten des Titels sind eine offene Spielwelt, Wetterwechsel in Echtzeit, verschiedene Transport-Möglichkeiten, ein realistischer Zeitübergang und der Fokus auf Stealth-Action. Die Entwickler planen einen »riesigen« Mutiplayer-Part und gewähren den Spielern die Möglichkeit, eigene Missionen zu erstellen. Außerdem soll das Spiel eine Verbindung mit Tablets und Smartphones aufbauen können.

» Die Vorschau von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain auf GamePro.de lesen

E3-Trailer von Metal Gear Solid 5: Phantom Pain Video starten 5:38 E3-Trailer von Metal Gear Solid 5: Phantom Pain

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.