Overwatch - Nach Sexismus-Vorfall: Schmuddelhefte aus dem Klo entfernt

Nach dem Sexismus-Vorwurf rund um die angeblich anzügliche Pose eines Charakters in Overwatch gibt es einen weiteren »Vorfall« aus der Schmuddelecke. Blizzard hat vor kurzem einige Hefte mit Pin-ups aus dem MOBA-Shooter entfernt.

Blizzard hat diese Schmuddelhefte aus dem MOBA-Shooter Overwatch entfernt. Blizzard hat diese Schmuddelhefte aus dem MOBA-Shooter Overwatch entfernt.

Der MOBA-Shooter Overwatch sollte eigentlich aufgrund seines Spielgeschehens auf sich aufmerksam machen, kommt aber derzeit nicht aus der »Schmuddelecke« heraus.

Nach dem Sexismus-Vorwurf rund um eine angeblich zu anzügliche Pose der Heldin Tracer gibt es jetzt einen weiteren Vorfall dieser Art - wenn auch deutlich subtiler. Auf der Map »Route 66« waren bis vor kurzem auf dem Boden eines kleinen Toilettenhäuschens mehrere Magazine zu finden. Auf einigen davon waren Bilder von weiblichen Overwatch-Charakteren wie etwa Symetra und Tracer zu finden. Es bedarf nicht allzu viel Fantasie, um sich auszumalen, worauf die Entwickler dabei angespielt haben.

Ebenfalls interessant:Overwatch - Datamining enthüllt: Das sind die Modi für den Weekly Brawl

Doch mittlerweile ist Blizzard zurückgerudert und hat die besagten »Schmuddelhefte« aus dem Spiel entfernt. Ob in diesem speziellen Fall ebenfalls die Beschwerde eines Fans vorausgegangen war, ist bisher noch nicht bekannt. Möglicherweise haben die Entwickler auch von sich aus bemerkt, dass Overwatch diese Art von Aufmerksamkeit derzeit wohl eher nicht gut zu Gesicht stehen würde.

Overwatch - Render-Kurzfilm »Recall« mit Winston Video starten 7:54 Overwatch - Render-Kurzfilm »Recall« mit Winston

Overwatch - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.