Overwatch - Blizzard gibt die beliebtesten Helden der Beta bekannt

Tracer, Widowmaker oder doch Soldier 76? Blizzard hat noch weitere Zahlen zur Beta von Overwatch veröffentlicht und im Zuge dessen auch die beliebtesten Helden bekannt gegeben.

Blizzard hat die vier beliebtesten Helden der Beta von Overwatch veröffentlicht. Blizzard hat die vier beliebtesten Helden der Beta von Overwatch veröffentlicht.

Wir haben im Rahmen der Beta eine »Tier-List« (nach verschiedenen Güteklassen) für die einzelnen Charaktere aus dem Hero-Shooter Overwatch angefertigt und damals einen klaren Sieger festgestellt: Lucio kommt überraschenderweise überall sehr gut weg. Zum beliebtesten Helden der Beta macht ihn das aber noch lange nicht, wie neue Informationen von Blizzard beweisen.

Demnach gibt es für jede Klasse einen klaren Favoriten: So war bei den offensiven Helden vor allem Soldier: 76 beliebt, der auch als Statue der Collector's Edition beiliegt. Defensive Spieler bevorzugten hingegen die zwielichtige Sniper-Dame Widowmaker. Bei den Tanks wiederum steht Reinhardt auf dem Siegertreppchen und Supports konnten sich offenbar vor allem mit Mercy anfreunden.

Vier Helden und eine Menge Zahlen

Diese vier Helden konnten die meisten Spieler in der Beta für sich gewinnen. Diese vier Helden konnten die meisten Spieler in der Beta für sich gewinnen.

Wie wir bereits berichteten, überzeugte die Beta auch in Zahlen deutlich: Mit 4,9 Milliarden Minuten Spielzeit und 9,7 Millionen Spielern weltweit stellte man sogar Größen wie Destiny oder The Division in den Schatten. Auch zu den Helden gibt es noch ein paar nette Zahlen: Insgesamt soll es in der Beta 271 Millionen Heldenwechsel gegeben haben, was in etwa acht Heldenwechseln pro Spiel entspricht. In Overwatch ist es dem Spieler möglich, nach dem Tod schnell den eigenen Heldencharakter auszutauschen.

Helden-Guide zu Overwatch:Tipps und Tricks zu allen Helden

Wer noch nicht genug von großen Zahlen hat, kann sich das gesamte Schaubild bei Blizzard anschauen. Spielbar wird Overwatch dann wieder schon sehr bald am 24. Mai, wenn der Titel für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht wird.

Overwatch - Dritter Cinematic-Film »Drachen« Video starten 8:03 Overwatch - Dritter Cinematic-Film »Drachen«

Overwatch - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.