Overwatch - Ana auf PTR spielbar, zahlreiche Helden-Buffs und Helden-Nerfs

Blizzard Entertainment hat einen neuen Patch für Overwatch auf den Testserver installiert. Dank dem Update ist die neue Heldin Ana ab sofort spielbar, bereits vorhandene Charaktere wurden sowohl verstärkt als auch geschwächt. Zudem gibt es jetzt die 1-Helden-Regel in Ranked-Matches.

Overwatch - Ana im Gameplay-Check: Die Skills der Support-Scharfschützin Video starten 6:21 Overwatch - Ana im Gameplay-Check: Die Skills der Support-Scharfschützin

Die erst gestern offiziell angekündigte Heldin Ana aus dem Shooter Overwatch ist bereits jetzt spielbar - zumindest auf dem offiziellen Testserver.

Blizzard Entertainment hat ein entsprechendes PTR-Update veröffentlicht, das zudem einige der bereits bekannten Helden sowohl verstärkt als auch schwächt. So hat der oftmals kritisierte Zenyatta einen ordentlichen Buff spendiert bekommen: Er verfügt ab sofort über etwas mehr Leben, seine ultimative Fähigkeit ist stärker und seine Kugeln fliegen schneller. Auch D.Va wurde wie bereits zuvor angekündigt etwas überarbeitet und dürfte fortan etwas stärker sein.

1-Held-Regel im Ranked-Mode

Ebenfalls sehr wichtig ist die Einführung der 1-Helden-Regel in Competitive-Matches von Overwatch: Ab sofort bei Ranked-Partien pro Gruppe zum Beispiel nur ein Lucio, eine Mercy oder ein Roadhog ausgewählt werden.

Hinzu kommen zahlreiche Bugfixes, Korrekturen bei den Competitive-Matches sowie einige Balancing-Änderungen. Die Patch-Notes findet ihr auf der offiziellen Webseite. Ob der Patch in dieser Form auch auf die Live-Server kommen wird, muss sich noch zeigen. Ein konkreter Release-Termin steht noch nicht fest.

Ebenfalls interessant: Overwatch - Blizzard fürchtet, dass Spieler die Skillberechnung nicht verstehen

Overwatch - Story-Trailer zur neuen Heldin Ana Amari Video starten 2:28 Overwatch - Story-Trailer zur neuen Heldin Ana Amari

Overwatch - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.