PlanetSide 2 - Entwickler denken über neue Endgame-Inhalte nach

Das Team von Sony Online Entertainment denkt derzeit darüber nach, welche Inhalte demnächst im sogenannten »Endgame« des Online-Shooters PlanetSide 2 Einzug erhalten können. Möglich wäre beispielsweise eine Art persönlicher Fortschritt für jeden einzelnen Spieler.

Sony denkt über Endgame-Inhalt zum Online-Shooter PlanetSide 2 nach. Sony denkt über Endgame-Inhalt zum Online-Shooter PlanetSide 2 nach.

Das sogenannte »Endgame« ist bei vielen Onlinespielen ein relativ kritischer Bereich. Als Endgame bezeichnet man den Teil eines MMOs, bei dem die Spieler bereits die Maximalstufe erreicht haben, jedoch auch weiterhin nach möglichst abwechslungsreichen Aktivitäten und Inhalten verlangen.

Vor diesem Problem steht derzeit auch das Team von Sony Online Entertainment bei dem Online-Shooter PlanetSide 2. Einige Spieler haben dort bereits den Punkt erreicht, an dem es für sie nichts mehr freizuschalten gibt. Allerdings will SOE laut Aussage von Matt Higby hierbei nichts überstürzen und nimmt in aller Ruhe mehrere Alternativen unter die Lupe. Vor allem eine Art persönlicher Fortschritt für jeden einzelnen Spieler ist derzeit ein Favorit der Entwickler.

»Dies würde uns die Bereitstellung von einigen langfristigen Zielen ermöglichen, ohne die Spieler ewig lange nach besseren Upgrades grinden zu lassen oder die Anzahl der Upgrades am Ende der Tretmühle kontinuierlich aufzublähen, wie es in viele anderen MMOs der Fall ist.«

Eine konkrete Entscheidung für die neuen Inhalte in PlanetSide 2 scheint jedoch noch nicht gefallen zu sein.

PlanetSide 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.