Seite 2: Star Wars: Battlefront - So gut sind die Spielmodi

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Gefecht

Spieler: 20

Darum geht's: Team-Deathmatch. Noch Fragen?

Team Deathmatch: Wer stirbt, verliert. Team Deathmatch: Wer stirbt, verliert.

Unser Ersteindruck: Wer einfach ballern will, ist hier richtig. Keine Ziele, nicht nachdenken, einfach dem Imperium (oder den Rebellen) ordentlich auf die Mütze geben. Für Abwechslung sorgen die Power Ups die wir hier, genau wie in jedem anderen Modus finden können und die uns mit extra starken Waffen, Schilden oder anderem nützlichen Krempel ausstatten.

Heldengefecht

Spieler: 1-2

Helden verfügbar

Darum geht's: Zwei Spieler schlüpfen in die Rolle eines beliebigen Helden und treten gegeneinander an. Es geht aber nicht darum, den feindlichen Helden um die Ecke zu bringen. In erster Linie erledigen wir die KI-Soldaten, die jedem Helden Geleitschutz geben. Dafür hageln Punkte auf unser Konto. Wer zuerst 100 Punkte erreicht, gewinnt die Runde. Wir können den Modus auch alleine spielen, dann stehen wir allerdings nur einfachen KI-Soldaten und keinem Helden gegenüber.

Hier hat Han Solo definitiv zu erst geschossen. Hier hat Han Solo definitiv zu erst geschossen.

Unser Ersteindruck: Alleine ist das Heldengefecht stinklangweilig. Die KI-Feinde sind strunzdoof und nur in der Masse gefährlich. So taugt der Modus nur, um sich mit den sechs Helden vertraut zu machen. Gegen einen Freund stellen wir uns das Gefecht recht kurzweilig vor, ausprobieren konnten wir das jedoch noch nicht. Auf Dauer fehlt es an Abwechslung.

Heldenjagd

Spieler: 8

Helden verfügbar

Darum geht's: Hier spielen sieben gegen einen. Unfair? Nein, denn er eine steckt in der Haut eines zufälligen Helden und macht mit einfachen Soldaten kurzen Prozess. Irgendwann geht aber selbst Darth Vader in die Knie und der Spieler, der den entscheidenden Treffer gesetzt hat, wird als nächster zum Helden. Wer nach Ablauf des Zeitlimits die meisten Kills als Held auf seinem Konto hat, gewinnt.

Die Heldenjagd hat etwas von Fangen spielen - nur eben mit Laserschwertern und Tod. Die Heldenjagd hat etwas von Fangen spielen - nur eben mit Laserschwertern und Tod.

Unser Ersteindruck: Puh, hier ist das Urteil schwierig. Als einzelner Soldat ist man den übermächtigen Helden oft hilflos ausgeliefert und fühlt sich als hilfloses Opfer. Teamplay ist ohne Absprache kaum möglich. Außerdem entscheidet oft der Zufall, wer den Schuss abgibt, der den Helden erledigt. Das kann schon frustrieren. Als Held macht es dafür umso mehr Spaß, die Angreifer niederzumähen. Aber: Das Balancing ist schlecht. Darth Vader ist etwa deutlich stärker als Boba Fett oder Imperator Palpatine.

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.