Seite 3: Star Wars: Battlefront - So gut sind die Spielmodi

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Helden vs. Schurken

Spieler: 12

Helden verfügbar

Darum geht's: Jeweils sechs Spieler spielen in einem Team. Drei von ihnen schlüpfen in die Haut eines Helden, die anderen drei geben als einfache Soldaten Geleitschutz. Stirbt ein Held, steigt der Spieler als normaler Kämpfer wieder ins Spiel ein. Das Team, das zuerst alle drei feindlichen Helden ausschaltet, gewinnt die Runde.

Prinzessin Leia gegen Darth Vader: Wer tut sich hervor? Prinzessin Leia gegen Darth Vader: Wer tut sich hervor?

Unser Ersteindruck: Ein interessanter Modus, der gutes Teamplay belohnt. Im Gegensatz zur Heldenjagd stimmt hier auch die Balance. Allerding hängt viel vom Können der Heldenspieler ab. Steckt ein Noob unter Darth Vaders Helm, kann man auch gleich die Waffen strecken.

Jägerstaffel

Spieler: 20

Helden und Fahrzeuge verfügbar

Darum geht's: Flieger, grüß mir die Sonne! Hier geht's nur um harte Dogfights zwischen X-Wings und Tie Fightern. Jeder Spieler kontrolliert einen Jäger und versucht, das feindliche Team vom Himmel zu pusten. Die zehn Spieler pro Team werden von KI-Flügelmännern unterstützt, deren Abschuss aber weniger Punkte auf das Teamkonto bringt als ein Spieler-Kill. Das Zerstören zufällig erscheinender Transportschiffe bringt Bonuspunkte.

Zwar nicht in den Sternen, aber in der Luft: Die Dog-Fights zwischen X-Wings und Tie-Fightern. Zwar nicht in den Sternen, aber in der Luft: Die Dog-Fights zwischen X-Wings und Tie-Fightern.

Unser Ersteindruck: Zum Fliegen lernen ist Jägerstaffel ideal. Hier können wir uns mit den Jägern nach Belieben austoben. Das versteckte Helden-Pickup, das uns in den Pilotensitz des Millenium Falken beziehungsweise der Slave One verfrachtet, sorgt für Abwechslung. Trotzdem geht dem Team Deathmatch am Himmel recht flott die Luft aus.

Kampfläufer-Angriff

Spieler: 40

Helden und Fahrzeuge verfügbar

Darum geht's: Das Imperium greift mit aller Macht eine Rebellenbasis an. Mit im Gepäck: zwei riesige AT-AT-Kampfläufer. Die Rebellen müssen die AT-ATs zerstören, bevor sie ihr Hauptquartier erreichen. In drei Gefechtsphasen müssen die Rebellen jeweils zwei Funkstationen halten, um Bomberstaffeln herbeizurufen, die die Kampfläufer bombardieren. Nach so einem Angriff sind die AT-ATs für kurze Zeit verwundbar. Die Imperialen Truppen müssen die AT-ATs beschützen.

Im Kampf gegen den AT-AT fühlen wir uns wie David gegen Goliath. Im Kampf gegen den AT-AT fühlen wir uns wie David gegen Goliath.

Unser Ersteindruck: Kampfläufer-Angriff ist der komplexeste Spielmodus von Battlefront und mit eingespielten Teams auch der spaßigste.Wenn beide Teams ihre Aufgaben kennen, sind die Schlachten extrem spannend. Außerdem kommt hier das volle Arsenal aus Fahrzeugen, Helden und Ausrüstung zum Einsatz. So müssen Star-Wars-Schlachten aussehen. In der Beta hatte Kampfläufer-Angriff noch grobe Balance-Probleme. Die scheint Dice in der Vollversion aber ausgemerzt zu haben - so ist zumindest unser erster Eindruck.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.