Seite 4: Star Wars: Battlefront - So gut sind die Spielmodi

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Schlacht

Spieler: 1-2

Darum geht's: Schlacht entspricht dem Heldengefecht, allerdings lenken wir diesmal keinen Helden sondern einen einfachen Soldaten. Andere Unterschiede gibt es nicht.

Wie im Heldengefecht geht es in der Schlacht vorrangig ums Überleben. Wie im Heldengefecht geht es in der Schlacht vorrangig ums Überleben.

Unser Ersteindruck: In Heldengefecht üben wir den Umgang mit den Helden, in Schlacht probieren wir alle Waffen aus. Alle Blaster sind freigeschaltet. Das ist praktisch, weil wir die Knarren nicht nur durch Levelaufstiege freischalten, sondern sie anschließend auch noch kaufen müssen. Ob sich die Investition unseres Ingame-Geldes lohnt, finden wir hier heraus.

Überleben

Spieler: 1-2

Darum geht's: Maximal zwei Spieler stellen sich gemeinsam immer stärker werdenden Gegnerwellen entgegen. Damit entspricht Überleben dem klassischen Hordenmodus. Gelegentlich liefert eine Versorgungskapsel hilfreiche Power Ups.

Für den Überleben-Modus suchen wir uns am besten eine gute Deckung. Für den Überleben-Modus suchen wir uns am besten eine gute Deckung.

Unser Ersteindruck: Hordenmodi gibt es inzwischen fast in jedem Spiel. Call of Duty hat zum Beispiel den Zombie-Modus. Die Variante in Battlefront ist allerdings auf das Nötigste reduziert. Hier gibt es keinen Basenbau, keine Charakter-Aufwertung, keine spektakulären Extrawaffen, keine besondere Inszenierung. So wird der Kampf gegen dumme KI-Feinde schnell langweilig. Wer hoffte, in Überleben einen verkappten Einzelspielermodus zu finden, wird bitter enttäuscht.

Vorherrschaft

Spieler: 40

Helden und Fahrzeuge verfügbar

Darum geht's: Rebellen und Imperium kämpfen auf großen Karten um Kontrollpunkte. Im Gegensatz zum Conquest-Modus von Battlefield können wir die Punkte aber nur in einer bestimmten Reihenfolge einnehmen. Das Team, das zuerst alle Punkte besitzt, gewinnt die Runde.

Die überall verteilten Kontrollpunkte können nur in einer bestimmten Reihenfolge eingenommen werden. Die überall verteilten Kontrollpunkte können nur in einer bestimmten Reihenfolge eingenommen werden.

Unser Ersteindruck: Vorherrschaft macht Spaß. Die Schlachtfelder sind schön weitläufig und lassen Platz für Flankenmanöver. Gleichzeitig gibt es eine klare Frontlinie, die Kämpfe verteilen sich nicht wild über die Karte. Allerdings könnten sich die ungeschützten Spawnpunkte als Problem herausstellen. In unseren Probespielen sind wird mehrfach direkt nach dem Wiedereinstieg erledigt worden. Ein kritischer Punkt, den wir im finalen Test auf jeden Fall im Auge behalten werden.

Alle Artikel, Videos und Guides zu Star Wars: Battlefront gibt's in unserem Übersichtsartikel.

4 von 4


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.