Star Wars: Battlefront - PS4-Beta benötigt PS-Plus-Mitgliedschaft in Deutschland

Obwohl Electronic Arts es im Vorfeld anders angekündigt hat, benötigt man in Deutschland eine aktive PlayStation-Plus-Mitgliedschaft, um die Open-Beta von Star Wars: Battlefront auf der PS4 spielen zu können.

Um die Open-Beta von Star Wars: Battlefront in Deutschland auf der PS4 spielen zu können, ist eine aktive PS-Plus-Mitgliedschaft nötig. Um die Open-Beta von Star Wars: Battlefront in Deutschland auf der PS4 spielen zu können, ist eine aktive PS-Plus-Mitgliedschaft nötig.

Noch vor kurzem hatte Electronic Arts erklärt, dass für die Open-Beta des Shooters Star Wars: Battlefront auf der PlayStation 4 keine PlayStation-Plus-Mitgliedschaft benötigt wird. Prinzipiell stimmt das auch - mit Ausnahme von Deutschland.

Wie der Community-Manager Mat Everett jetzt im offiziellen Blog bekannt gegeben hat, ist hier zu Lande aufgrund der lokalen Rechtslage doch eine aktive PS-Plus-Mitgliedschaft nötig ist, um die Beta auf der PS4 spielen zu können. In allen anderen Ländern gibt es diese Beschränkung nicht. Konkrete Details zu dieser besagten Rechtslage nannte Everett allerdings nicht. Das ist natürlich bitter für einen Großteil der deutschen PlayStation-4-Besitzer, die sich schon seot einiger Zeit auf einige spannende Partien mit Star Wars: Battlefront gefreut haben.

Mehr:Termin, Inhalte, Anforderungen für die Beta von Star Wars: Battlefront

Der Beta-Test läuft noch bis zum 12. Oktober 2015.

Star Wars: Battlefront - Die Spielmodi der Beta vorgestellt Video starten 2:59 Star Wars: Battlefront - Die Spielmodi der Beta vorgestellt

Star Wars: Battlefront - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.