Star Wars: Battlefront - Virtual-Reality-Ableger exklusiv für PlayStation VR

Bei den kommenden Virtual-Reality-Spielen auf Basis der Star-Wars-Marke gibt es wohl eine stärkere Fragmentierung: Während Star Wars: Trials Of Tatooine VR für das HTC Vive erscheint, ist Star Wars: Battlefront exklusiv für PlayStation VR geplant-

Star Wars: Battlefront bekommt eine Virtual-Reality-Version, die exklusiv für Sonys PlayStation VR erscheint. Star Wars: Battlefront bekommt eine Virtual-Reality-Version, die exklusiv für Sonys PlayStation VR erscheint.

Sony, DICE und Electronic Arts haben sich zusammengeschlossen, um eine Variante des Multiplayer-Shooters Star Wars: Battlefront auf die kommende Virtual-Reality-Plattform PlayStation VR zu bringen. Das haben die beteiligten Unternehmen im Rahmen einer Präsentation auf der Game Developers Conference 2016 bekannt gegeben.

Die Rede ist hier allerdings explizit von einer Star-Wars-Battlefront-Erfahrung, die man für die virtuelle Realität umsetzen möchte. Vermutlich wird als nicht das vollständige Spiel als Virtual-Reality-Titel erscheinen, sondern eine angepasste Abwandlung.

Weitere Details wurden auf der Veranstaltung allerdings nicht verraten. Andrew House, der Präsident von Sony Computer Entertainment, bezeichnete das Projekt lediglich als »cineastische Spielerfahrung«. Ähnlich wurde auch schon Star Wars: Trials Of Tatooine VR bezeichnet, das wohl exklusiv für das HTC Vive erscheinen wird.

Während desselben Events hat Sony übrigens auch Details zum Preis und zum Release-Termin von PlayStation VR verraten.

PlayStation VR - Video zu den technischen Details der VR-Brille Video starten 1:07 PlayStation VR - Video zu den technischen Details der VR-Brille

Star Wars: Battlefront - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.