Star Wars: Battlefront - PlayStation 4
Multiplayer-Shooter  |  Release: 19. November 2015  |  Publisher: Electronic Arts  |  auch für: Xbox One PC

Star Wars: Battlefront - Spieler freuen sich über gestrichenes Feature

Ab sofort herrscht Helmpflicht in Star Wars: Battlefront. DICE hat das Feature gestrichen, das es Stormtroopern ermöglichte, im Kampf ihren Helm abzunehmen. Die Spieler freut es.

Von Rae Grimm |

Datum: 22.09.2016; 12:15 Uhr


Star Wars: Battlefront : Star Wars: Battlefront hat ab sofort wieder Helmpflicht für Stormtrooper Star Wars: Battlefront hat ab sofort wieder Helmpflicht für Stormtrooper

Normalerweise freuen sich die meisten Spieler eher über zusätzliche Features, wenn es um ihre Lieblingsspiele geht. Im Fall von Star Wars: Battlefront verhält es sich allerdings ein wenig anders. Hier freuen sich aktuell Fans, weil ein leidiges Feature wieder aus dem Science-Fiction-Shooter von DICE entfernt wurde.

Bisher war es Stormtroopern in Battlefront möglich, ihre Helme abzunehmen. Das ist etwas, das gegen den Star Wars-Kanon geht, in dem die Einheiten des Imperiums immer mit einer Kopfbedeckung versehen waren, die ihre Gesichter verbirgt und die sie zu einer einheitlichen, austauschbaren Masse macht. Da Star Wars: Battlefront allerdings einen ausführlichen Charakter-Editor hat, gab DICE Spielern die Option, den Helm ihrer Sturmtruppler abzusetzen und ihre Figur zu zeigen. Damit ist dank des aktuellen Patches, der Anfang dieser Woche veröffentlicht wurde, allerdings Schluss.

Während andere Charaktere noch immer ohne Helm gespielt werden können, haben Stormtrooper in Battlefront ab sofort Helmpflicht. Die Spieler freut es, wie der beliebteste Thread des Battlefront-Subreddits zeigt. Er trägt den Namen "Helmet-less Stormtroopers are gone" und hat ein Upvote-Rating von 90% mit vielen glücklichen Stimmen, die ihrer Freude Ausdruck verleihen.

Game Lead Designer Dennis Brännvall erklärte während eines Livestreams, dass Star Wars: Battlefront sich möglichst authentisch anfühlen solle, um Spielern das Gefühl zu geben, sie wären Teil des Star Wars-Universums. Das sei der Grund, warum sie sich dafür entschieden hätten, auf die Fans zu hören und die Helmpflicht für Stormtrooper einzuführen.

Was haltet ihr davon, dass Stormtrooper in Star Wars: Battlefront ab sofort einen Helm tragen müssen?

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
EverIsBack
#1 | 22. Sep 2016, 12:51
Gut so. Der Todesstern DLC ist in übrigen richtig genial. Ich kann das Wochenende kaum erwarten um richtig durch zu "suchten" Ich will die imperiale Offiziers Uniform. Von aktuell level 72 bis 90 ist es noch ein langer Weg ^^
rate (3)  |  rate (3)
Avatar
thekroax
#2 | 22. Sep 2016, 12:52
Schuld ist J.J.Abrahms. Er erfand den Stormtrooper mit Gesicht.
Im Film schien es kurioseerweise keinen zu stören.
rate (7)  |  rate (1)
Avatar
Cheraa
#3 | 22. Sep 2016, 13:15
In Episode 2 + 3 hatten die Stromtrooper, bzw. deren Vorgänger, die Klon Soldaten ebenfalls ein Gesicht. In der Clone Wars Serie sogar noch deutlich häufiger.

In der alten Trilogie hatten sie zwar keine Gesichter aber man wusste, das jeder von ihnen Alkoholiker mit Sehschwäche ist. Anders kann man Epsiode 4-6 nicht erklären.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar
Nelphi
#4 | 22. Sep 2016, 13:27
Gehe da mit therkroax und Cheraa mit! In Film und Serie gibts für die auch Gesichter und da finde ich es im Spiel auch passend wenn diese "Modernisierung" im Spiel aufgegriffen wird...wurde!

Da sage ich schade, für dieses Wegpatchen eines filmischen Inhalts!
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
EverIsBack
#5 | 22. Sep 2016, 14:12
Den Clonetruppen war erlaubt den Helm abzunehmen. Später beim Imperium wurde es bei den Sturmtruppen innerhalb des Einsatzes verboten. Von daher ist der Patch nur richtig.
rate (0)  |  rate (4)
Avatar
kroenen05
#6 | 22. Sep 2016, 14:51
Das Bild oben zeigt einen Clonetrooper im Schnee...da war mal wieder ein SW-Experte am Werk!;-)
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Cyberthom
#7 | 22. Sep 2016, 15:13
Das wichtigste was vielleicht DICE gestrichen haben ist die Faire Funktion :-(
Dort muss so ein Suuuuper Netterrrr Kollege :-( oder auch sogar mehre sitzen die wie in der AGB beschriebene Überwachung betreiben sowie "Feintuning" dann bei Spielern so wie bei mir einfach die komplette Kontroller Unterstützung deaktiviert haben. So das mein Jäger sogar der Falke oder die Slave nicht einen Abschuss mehr machen kann! Da würde man ja schon durch Zufallskolissionen schon Kills machen..
Sowas wäre schon in einer Beta ein starkes Stück und kann man schon nicht gutheisen aber bei einem Bezahlten Spiel wobei der Season Pass ja auch noch ne menge Geld gekostet hat ist das ein schweinerei!

Also DICE nicht einen Euro mehr von mir! oder ihr sucht diese Cheater und stellt das ab! Auch habe ich bei Battlefront immer so ein Farbenbug wo Menü zwischen Gelb und Orange wechselt...Das passiert immer wenn die auch sonst manipulieren! Glaube es sollte Gelb sein.

Der Helm ist gut! Auch sonst wäre es ein cooles Spiel wenn die bei mir nicht diese linken Betrügereien veranstalten würden.

Wünschte mir ein Offline Modus für die DLCs !
rate (0)  |  rate (3)
Avatar
venomvolkan
#8 | 22. Sep 2016, 16:12
Das ist richtig so! freue mich auch!!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
seVen RYU
#9 | 22. Sep 2016, 20:12
Obwohl ich Star Wars Fan (der Filme!) bin:

Was ich nie verstand; nachdem ich die Episoden (1-3) sah, dachte ich eigentlich die Sturmtruppen aus Epi 4-6 seinen auch Clone. Dann kam Teil 7 und ein Schwarzer zeigte sein Gesicht. Sinds jetzt alles Clone von 'nem schwarzen oder sind das garkeine Clone mehr?
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Crazy Boon
#10 | 22. Sep 2016, 20:34
Die Klonarmee wurde nach den Klonkriegen eingestampft. Außerdem sehen die ohne ihre Helme ja alle gleich aus, da es ja Klone sind.
Zu Episode 7....es ist nur Finn ohne Helm zu sehen und selbst da wurde das auch von den Offizieren mit großem Argwohn aufgenommen. Soll wahrscheinlich die Dramaturgie des "Aussteigers" unterstreichen. Ich finde den Patch super, ein Imperialer Soldat hat einen Helm zu tragen und gut ist!
rate (3)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
10,90 €
Versand s.Shop
Spiel leihen und selbst testen:
5,90 €
NEWS-TICKER
Sonntag, 25.09.2016
13:30
12:14
12:00
11:30
11:05
10:30
10:00
Samstag, 24.09.2016
13:45
13:15
12:53
12:30
12:03
12:00
11:30
11:13
10:50
Freitag, 23.09.2016
18:00
16:48
16:45
16:05
»  Alle News

Details zu Star Wars: Battlefront - PlayStation 4

Cover zu Star Wars: Battlefront - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 19. November 2015
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Digital Illusions
Webseite: http://starwars.ea.com/de_DE/s...
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Star Wars: Battlefront ab 14,99 € im Preisvergleich  Star Wars: Battlefront ab 14,99 € im Preisvergleich  |  Star Wars: Battlefront ab 10,90 € bei Amazon.de  Star Wars: Battlefront ab 10,90 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA