Star Wars: Battlefront - Spieler freuen sich über gestrichenes Feature

Ab sofort herrscht Helmpflicht in Star Wars: Battlefront. DICE hat das Feature gestrichen, das es Stormtroopern ermöglichte, im Kampf ihren Helm abzunehmen. Die Spieler freut es.

Star Wars: Battlefront hat ab sofort wieder Helmpflicht für Stormtrooper Star Wars: Battlefront hat ab sofort wieder Helmpflicht für Stormtrooper

Normalerweise freuen sich die meisten Spieler eher über zusätzliche Features, wenn es um ihre Lieblingsspiele geht. Im Fall von Star Wars: Battlefront verhält es sich allerdings ein wenig anders. Hier freuen sich aktuell Fans, weil ein leidiges Feature wieder aus dem Science-Fiction-Shooter von DICE entfernt wurde.

Bisher war es Stormtroopern in Battlefront möglich, ihre Helme abzunehmen. Das ist etwas, das gegen den Star Wars-Kanon geht, in dem die Einheiten des Imperiums immer mit einer Kopfbedeckung versehen waren, die ihre Gesichter verbirgt und die sie zu einer einheitlichen, austauschbaren Masse macht. Da Star Wars: Battlefront allerdings einen ausführlichen Charakter-Editor hat, gab DICE Spielern die Option, den Helm ihrer Sturmtruppler abzusetzen und ihre Figur zu zeigen. Damit ist dank des aktuellen Patches, der Anfang dieser Woche veröffentlicht wurde, allerdings Schluss.

Während andere Charaktere noch immer ohne Helm gespielt werden können, haben Stormtrooper in Battlefront ab sofort Helmpflicht. Die Spieler freut es, wie der beliebteste Thread des Battlefront-Subreddits zeigt. Er trägt den Namen "Helmet-less Stormtroopers are gone" und hat ein Upvote-Rating von 90% mit vielen glücklichen Stimmen, die ihrer Freude Ausdruck verleihen.

Game Lead Designer Dennis Brännvall erklärte während eines Livestreams, dass Star Wars: Battlefront sich möglichst authentisch anfühlen solle, um Spielern das Gefühl zu geben, sie wären Teil des Star Wars-Universums. Das sei der Grund, warum sie sich dafür entschieden hätten, auf die Fans zu hören und die Helmpflicht für Stormtrooper einzuführen.

Was haltet ihr davon, dass Stormtrooper in Star Wars: Battlefront ab sofort einen Helm tragen müssen?

Star Wars: Battlefront - Gameplay-Trailer zum Todesstern-DLC Video starten 1:36 Star Wars: Battlefront - Gameplay-Trailer zum Todesstern-DLC

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.