Star-Wars-Spiel von Visceral - Soll sich anfühlen wie ein Star-Wars-Film

Amy Hennig und Jade Raymond haben jetzt ein wenig über das Star-Wars-Spiel gesprochen, das derzeit bei Visceral Games entsteht. Unter anderem soll die Inszenierung in einem ähnlichen Stil erfolgen wie bei Uncharted.

Jade Raymond und Amy Hennig arbeiten derzeit an einem neuen Star-Wars-Spiel. Jade Raymond und Amy Hennig arbeiten derzeit an einem neuen Star-Wars-Spiel.

Derzeit entsteht bei dem Entwicklerstudio Visceral Games mit der Hilfe von EA Motive ein neues Spiel im Star-Wars-Universum. Bisher ist noch nicht allzu viel davon bekannt. Doch jetzt haben die beiden Frauen hinter diesem Projekt - Amy Hennig und Jade Raymond - einen kleinen Einblick gewährt.

Nachdem Hennig (Uncharted-Serie) und Raymond (Assassin's Creed) mit dem Magazin Gamesindustry.biz ein wenig über ihren bisherigen beruflichen Werdegang gesprochen haben, kamen sie auf das aktuelle Star-Wars-Spiel zu sprechen. Dabei bekräftigte vor allem Amy Hennig das Vorhaben, ein möglichst intensives Spielerlebnis mit einer dichten Atmosphäre erschaffen zu wollen. Dabei werde sie sich bezüglich der Inszenierung wohl auch von einigen Elementen aus Uncharted und den Indiana-Jones-Filmen inspirieren lassen.

"Man will die Fantasie verwirklichen, sich wirklich in einem Star-Wars-Film zu befinden, und das ist mit bestimmten Dingen verknüpft. Ohne zu viel zu verraten: Es gab eine ähnliche Stimmung, als wir uns an Uncharted herangewagt haben; die richtungsweisende Vorstellung eines Pulp-Action-Adventures, eines Filmes wie Indiana Jones. Man kann das auseinandernehmen und es als Struktur, Tempo, Mechaniken und Sequenzen rekonstruieren. Dasselbe kann man mit Star Wars machen. Das mag zynisch klingen, ist es aber nicht. Man kann das Rezept für eine Star-Wars-Story ableiten, indem man die Filme genau studiert und es dann in einem interaktiven Kontext rekonstruieren."

Das ist natürlich noch immer etwas vage. Allerdings können wir uns wohl auf ein Star-Wars-Spiel von Visceral Games gefasst machen, das den Fokus auf Abenteuer und dichte Atmophäre legen wird.

Passend dazu: Neues Studio von Jade Raymond arbeitet an Star Wars

Star Wars History - Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele - Teil 1 Video starten 6:23 Star Wars History - Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele - Teil 1

Die 25 wichtigsten Star-Wars-Spiele - »Die Macht ist stark in dir« ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.