Thimbleweed Park

Thimbleweed Park
PS4 Xbox One Switch iOS PC

Genre: Point & Click

Entwickler: Terrible Toybox

Release: 30.03.2017 (PC, Xbox One), 22.08.2017 (PS4), 21.09.2017 (Switch), 19.09.2017 (iOS)

Läuft gerade Thimbleweed Park - Launch-Trailer stellt Protagonisten des klassischen Adventures vor
Thimbleweed Park - Launch-Trailer stellt Protagonisten des klassischen Adventures vor

Für das Point&Click-Adventure Thimbleweed Park haben sich Ron Gilbert und Gary Winnick zusammengeschlossen, von denen schon die Genre-Klassiker Monkey Island und Maniac Mansion stammen. Das Spiel im Retro-Grafikstil erzählt die Geschichte zweier Detektive, die damit beauftragt werden, den Fall eines im Fluss außerhalb der Stadt gefundenen Mordopfers aufzuklären. Wir steuern die Geschicke von gleich fünf Charakteren, um herauszufinden, was in der namensgebenden, einst florierenden Ortschaft Thimbleweed Park so vor sich geht. Die Geschichte lehnt an Serien-Hits wie Twin Peak, Akte X und True Detective an, soll diese aber eher subtil auf die Schippe nehmen. Die Entwicklung von Thimbleweed Park wurde mit über 600.000 US-Dollar via Kickstarter finanziert.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.