Battlefield 1 vs. Titanfall 2 - Behindern sich die beiden Shooter gegenseitig?

Electronic Arts schickt im vierten Quartal 2016 mit Battlefield 1 und Titanfall 2 gleich zwei Shooter ins Rennen. Doch nach Ansicht des Publishers werden sie sich nicht gegenseitig das Wasser abgraben.

Laut Electronic Arts stellt der relativ zeitnahe Release von Battlefield 1 und Titanfall 2 kein Problem dar. Laut Electronic Arts stellt der relativ zeitnahe Release von Battlefield 1 und Titanfall 2 kein Problem dar.

Seit kurzem ist bekannt, dass der Shooter Titanfall 2 im vierten Quartal 2016 auf den Mark kommen wird - also relativ zeitnah zur Veröffentlichung von Battlefield 1. Besteht dabei nicht die Gefahr, dass sich beide Spiele gegenseitig das Wasser abgraben? Laut dem Publisher Electronic Arts wird das nicht der Fall sein.

Wie der Geschäftsführer Andrew Wilson während einer Investorenkonferenz erklärt hat, werde jedes der beiden Spiele jeweils etwas andere Vorlieben im Shooter-Genre abdecken. Daher sehe er auch keine Gefahr, dass sich Battlefield 1 und Titanfall 2 gegenseitig behindern könnten.

"Wir denken, dass wir in einer relativ guten Position sind, um ein breiteres Spektrum an Gameplay-Mechaniken über zwei Titel verteilt abzuliefern, wenn es um das Genre der First-Person-Shooter geht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir uns in einer guten Position befinden, um bei dieser Kategorie in diesem Jahr sehr gut abzuschneiden."

Ebenfalls interessant: Kolumne zu Battlefield 1 - Der bald bekannte Krieg

Des Weiteren erklärte Wilson, dass er davon ausgeht, dass Titanfall 2 seinen Vorgänger in nahezu allen Belangen übertreffen werde - wohl auch bei den Verkaufszahlen.

Titanfall 2 - Teaser-Trailer mit Energie-Schwert und Mech im Dschungel Video starten 0:49 Titanfall 2 - Teaser-Trailer mit Energie-Schwert und Mech im Dschungel

Battlefield 1 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.